eine würdige Fortsetzung für die Treppen der Ewigkeit

Raghi der Schatten - Isa Day

Raghi der Schatten
von Isa Day

Es gibt eine neue Geschichte aus dem Universum der Treppen der Ewigkeit, die die Autorin Isa Day kreiert hat. Und zwar lernen wir in ihrem neuen Buch „Raghi – der Schatten“ (den ersten Part einer Dilogie) ein weiteres neues Zeitalter kennen, welches ebenfalls in der Vergangenheit liegt.

Raghi ist ebenfalls Mitglied der berüchtigten Mördergilde aus Eterna, der sich der Jurisdiktion seines Meisters durch den Gang über die die Treppen in die Vergangenheit entzieht.

Sein Meister ist ein grausamer Mensch, der alle seine Untergebenen durch jedwedes Mittel zu brechen und unterdrücken versucht. So empfindet Raghi sich als ein Mensch, der nichts wert ist, der keine Berechtigung auf Freude, Mitgefühl oder gar Liebe hat.

Das Schicksal hat ihm nun ausgerechnet in ein Zeitalter geschickt, in dem er mit seinen Fähigkeiten die Chance hat, eben jenes Schicksal zu beeinflussen. Schafft er es, sich von seiner Überzeugung loszumachen, dass er nichts kann und wird er den Lauf der Dinge zum Guten hinwenden können? Denn eine Entscheidung steht an und es werden alle Kräfte in diesem Kampf benötigt…

Mir hat schon der erste Teil „Wolf des Südens“ sehr gut gefallen. In dieser zweiten Geschichte um Raghi konnte der Leser einen noch besseren Einblick über die Verstrickungen der verschiedenen Zeitalter erahnen. Auch hat die Autorin hier einen größeren Einblick in ein achtsames Leben gegeben. Denn es ist egal, wo wir Leben und dass es sich bei diesem Buch um Fiktion handelt, Achtsamkeit gegenüber allen Lebewesen und der Natur ist auch in unserer heutigen Zeit so wichtig. Dabei hat man aber nicht den Eindruck, dass das Buch nur dafür geschrieben ist, uns dieses mitteilen zu können, sondern es passt so gut in den Plot, der dabei äußerst spannend ist. Für mich eine win/win Situation. Ich werde sehr gut unterhalten und erhalten dazu noch einige Denkanstöße (ein kann kein muss).

Neben diesem Aspekt hat mich das Setting überzeugt. Diese liebevollen Beschreibungen der Umgebung und vor allem der fantastischen Tiere ziehen einen in den Bann.

Ich bin sehr gespannt, wie es mit Raghi in diesem Zeitalter weiter gehen wird und freue mich auf den abschließenden Teil dieser Dilogie. Auch bin ich gespannt, was die Autorin noch so alles im Universum der Treppen der Ewigkeit für uns bereithält. Es wird nämlich ein weiteres Mitglied dieses Trios häufig benannt. In diesem Falle Faya. Mal sehen ob wir tatsächlich mehr über Faya erfahren und wie sich eine weibliche Protagonistin auf den Plot auswirkt…

Für dieses wundervolle Buch vergebe ich 5 von 5 Sterne.