Eine wunderbare Weltreise, auch für den Leser

Einmal Himmel und zurück zu mir -

Einmal Himmel und zurück zu mir
von Celine Stüker

Schon alleine das Cover strahlt eine solche Fröhlichkeit & Freiheit aus, das man gar nicht anders kann, als dieses Buch in die Hand zu nehmen und näher hin zu schauen. Die Ausstrahlung der Autorin, das Lachen und das Gesicht der Sonne zugewandt, steckt einfach an, und ich hatte ein Lächeln im Gesicht sowie ein wahres Glücksgefühl, als ich den Umschlag öffnen, und das Buch in die Hand nehmen durfte. Wie ein Sonnenstrahl, der mich traf und mir unglaublich viel positive Energie geschenkt hat.

Ein wunderbares Inhaltsverzeichnis mit der Angabe des jeweiligen Ortes/Landes macht es leicht die Reise von Celine Stücker mit ihr zusammen zu beginnen und sie zu begleiten. Zu jedem einzelnen Teil ein persönliches Gefühl sowie Emotionen vermerkt, das hat mir sehr gut gefallen und mich unglaublich neugierig gemacht! Ihr kurz gehaltenes, jedoch sehr aussagekräftiges Vorwort hat mich in irgend einer Art und Weise wieder gespiegelt & sehr berührt. Somit begann meine Reise um die Welt mit dieser wunderbaren Autorin, an wohl die schönsten Orte und Landschaften dieser Welt, die das Herz berühren und sehr besonders sind.

Der leichte, offene und sehr ehrliche Schreibstil hat es mir leicht gemacht, die einzelnen Stationen Ihrer Weltreise detailgetreu vor Augen zu haben, ja, ich hatte tatsächlich das Gefühl, an allen Orten bei ihr zu sein und alles hautnah mitzuerleben. Einzigartige Landschaften, Länder und besondere Orte durfte ich kennen lernen, von manchen wusste ich nicht einmal das sie existieren:-) Oftmals haben mich ihre Geschichten zum schmunzeln gebracht, Erlebnisse und Begegnungen, die sehr tiefgreifend, wenn auch oftmals nur im vorübergehen, statt gefunden haben. Eine Erlebnisreise, wie vielleicht ein jeder von uns sich diese vorstellen könnte, und gerne umsetzen würde.

Jedes einzelne Kapitel ist mit wunderschönen und unglaublich positiven Fotos stimmig und absolut in Einklang gebracht. Eine Lebensgeschichte, ein großes "Un"-Glück, der Unfall, der letztendlich ein Umdenken und eine positive Lebensveränderung mit sich gebracht hat. So lese ich es zumindest zwischen den Zeilen heraus. Ein wach werden und zu sich selber finden. Ich nehme für mich als Botschaft aus diesem Buch ganz klar folgendes mit:

jeder einzelne von uns sollte seiner inneren Stimme, seiner Bestimmung folgen, Wagnisse eingehen, um letztendlich zu sich selbst "zurück" zu finden, sich selbst zu achten und zu lieben, so wie man ist, und Vertrauen, sowie dem Bauchgefühl seinen Raum geben. Auch, das nicht Besitz wichtig ist, sondern jeder einzelne Moment, jede Begegnung, jede Sekunde unseres Lebens, lebenswert und liebenswert ist! Es braucht nicht viel, um glücklich zu sein. Sowie die Berührung der Seele mit Natur, Tieren & Menschen.

Diese Geschichte steckt voller Träume und Emotionen, voller Abenteuer und Magie, so habe ich es empfunden und so werde ich es nun weitergeben und erzählen, denn es ist unglaublich wertvoll, diese Botschaften mit der Geschichte in die Welt zu tragen und jedem einzelnen ans Herz zu legen!

Ich durfte eine unglaublich starke & mutige, wenn auch sicherlich ab und zu von Zweifeln übermannte Frau kennen lernen, die ihrer inneren Stimme gefolgt, und sich auf ein großartiges Abenteuer eingelassen hat.

5 von 5 Sternen und eine klare Leseempfehlung für jedermann!

Ich bin unendlich dankbar für dieses wunderbare Werk, das mein Leben und meine Seele unglaublich bereichert hat! Danke für diese einmalige Reise um die Welt mit Dir, liebe Celine! Du hast mein Herz sehr berührt!

Kommentare

maraAngel2107 kommentierte am 04. Juli 2023 um 13:09

- beim Autorinnen Namen ist mir leider ein "Fehlerchen" passiert;-)  Es muss natürlich Celine Stüker heißen - ich hoffe auf Verständnis, LG mara