eine wunderschöne Geschichte

Kein Ort ohne dich - Nicholas Sparks

Kein Ort ohne dich
von Nicholas Sparks

Der Roman „Kein Ort ohne dich“ erzählt die Geschichte von Ira und Ruth und parallel dazu die Geschichte von Sophia und Luke.

Ira hatte einen Autounfall  und während er auf Hilfe wartet, sieht er immer seine verstorbene Frau Ruth vor sich. Sie denken gemeinsam zurück an vergangene Zeiten. Ruth hilft ihm die Zeit, in der er auf seine Rettung wartet zu überleben, indem sie ihm Mut macht. Wird Ira es überleben?

Parallel zu der Geschichte von Ira und Ruth wird die Geschichte von der Studentin Sophia und dem Rodeoreiter Luke erzählt.  Luke rettet Sophie vor ihrem Exfreund auf einer Party. Die beiden kommen ins Gespräch und treffen sich danach regelmäßig. Doch dann kommen die ersten Probleme auf, denn die Farm auf der Luke wohnt ist hoch verschuldet und niemand weis wie es mit den beiden weitergehen soll, wenn Sophia mit dem Studium fertig ist.

Ich liebe Bücher von Nicholas Sparks und so habe ich auch dieses Buch verschlungen. Es war wie immer gut und flüssig zu lesen.

Das Cover ist sehr hell gestaltet mit einer Hängematte auf einer Veranda im Vordergrund.