Eine wunderschöne Graphic Novel - Highlight

Bloom -

Bloom
von Kevin Panetta

Diese Graphic Novel hat mein Herz! Intensiv, berührend und einfach nur wunderschön. Für mich ein totales Highlight

Es geht um Ari der unbedingt mit seiner Band in die Großstadt ziehen möchte, doch sein Vater erlaubt es ihm nicht, denn er benötigt ihn als Hilfe in seiner Bäckerei. Früher mochte er es sehr gerne dort auszuhelfen, doch mittlerweile hat er andere Träume und Wünsche. Ari macht sich auf die Suche nach einem Ersatz und trifft auf Hector. Dieser liebt es zu Backen und für ihn ist es ein Traum in der Bäckerei mitzuarbeiten. Bei der gemeinsamen Arbeit kommen sich Hector und Ari immer näher und es knistert sehr zwischen den beiden.

Bloom ist einfach so unglaublich süß und gefühlvoll und mein Herz ist beim lesen wirklich geschmolzen. Die Graphic Novel besteht aus wunderschönen Zeichnungen, die mich ganz ohne viele Worte berühren konnten. Mit den ganzen verschiedenen Gebäcken hatte ich beim Lesen direkt Wasser im Mund und ich fand Hectors Leidenschaft zum Backen echt schön. Man hat gemerkt, dass er das liebt was er tut. Am Anfang kam ich manchmal ein bisschen mit den ganzen Charakteren durcheinander, aber das hat sich dann schnell gelegt. Es ist eine Geschichte über Selbstfindung. Hab die Graphic Novel in einem Rutsch beendet und sie ist wirklich perfekt für den Sommer. Auch an Spannung und romantischen Szenen fehlt es nicht. Definitiv für alle in Muss, die Heartstopper geliebt haben. Mich konnte sie sogar noch ein bisschen mehr berühren.

Eine ganz große Empfehlung! 5/5 Sterne.