Eine wunderschöne & herzzerreißende Liebesgeschichte!

BROKEN Will - Bis ich mit dir zu träumen wage -

BROKEN Will - Bis ich mit dir zu träumen wage
von Vanessa Schöche

•Broken Will von Vanessa Schöche•

Die Geschichte von Josh und Will ist etwas ganz Besonderes, Einzigartiges und Wunderschönes, die sich einen Platz in meinem Herzen erobert hat und mich so unglaublich viel hat fühlen lassen. So schmerzhaft die Reise auch war, so wunderschön und sanft war diese Liebe zwischen Josh und Will! Ich bin einfach absolut verliebt in diese Geschichte!

Die Gestaltung des Covers ist einfach nur toll und hat mich sofort neugierig auf die Geschichte gemacht. Der Schreibstil von Vanessa Schöche war wirklich mehr als besonders! Sie kann so gut mit Wort umgehen und hat Wills und Joshs Gefühle zum Leben erweckt. Die Atmosphäre war einfach nur krass authentisch und ich konnte Wills Gebrochenheit praktisch in den Händen halten, ich liebe diesen Schreibstil!

Zu allererst muss ich eins klarstellen: Will ist eine wahre Kämpfernatur. Dieses Mädchen hat so unglaublich viel durchgemacht, hat gelitten und ist zerbrochen, aber sie hat durchgehalten. Ich habe Will sehr bewundert und mochte sie unglaublich gerne! Ihre Schlagfertigkeit, ihr Humor und ihre Gabe für Kunst waren toll. Sie war zwar sehr verschlossen, aber wer konnte ihr das schon verübeln. Josh war so ziemlich das genaue Gegenteil von Will, aber er war für mich ein richtiger Bookboyfriend. Er war da für sie, auch wenn es schwer wurde. Er hat sie gehalten, ihr gut zu geredet und ihr zugehört und sie niemals aufgegen. Josh war so ein Herzensguter Mensch, den ich sehr bewundert habe und für seinen tollen Charakter ins Herz geschlossen habe.

Vor allem Tammy und Timothy waren unglaublich tolle Nebencharaktere! Die beiden haben mich oft zum Lachen gebracht und mich immer wieder überrascht. Außerdem war es süß, die beiden zusammenzusehen. Aber auch Simon und einige andere Nebencharaktere waren mir sehr sympathisch, nur Joshs und Timothys Eltern waren nicht meins, aber ich glaube, das versteht sich sofort.

Mir war anfangs nicht klar, wie unglaublich schmerzhaft diese Geschichte werden würde, aber bereits das erste Kapitel hat mir gezeigt, dass es unglaublich viel Kraft kosten wird, dieses Buch zu lesen. Denn, wow, in jedem Wort, in jeder Seite steckte so unglaublich viel Schmerz, Dunkelheit und Belastung. Will war zerbrochen und hoffnungslos und hatte bereits aufgegeben und genau so war auf die Atmosphäre am Anfang der Geschichte, es war unfassbar! Aber als Josh irgendwann in Wills Leben getreten ist, hat sich das verändert und ich konnte richtig miterleben, wie Will wieder angefangen hat, zu kämpfen. Die Idee hinter dieser Geschichte ist einfach nur wunderschön, zwar auch schmerzhaft, aber eben auch wunderschön. Die Liebe zwischen Josh und Will war von Anfang an einzigartig, auch wenn es tatsächlich recht schnell mit ihnen voranging, aber die Harmonie zwischen den beiden war einfach sofort spürbar und so habe ich jeden Moment zwischen Will und Josh mehr als genossen und mich sehr in das Paar verliebt! Zwei Protagonisten, die man einfach lieben muss. Oft war es wirklich kräftezehrend mit den beiden und sie haben mich manchmal auf die Palme gebracht und mir das Herz gebrochen, so wie bei dem letzten großen Konflikt. Es war schrecklich herzzerreißend, die beiden so zusehen, aber es war ein unglaublicher Schritt, den Will und Josh schließlich gewagt haben! Überhaupt hat Will so ein klasse Entwicklung durchgemacht und Josh dabei mit sich gezogen. Ein wunderschöner Abschluss war dann noch der Epilog! Die Dinge, die Will belastet haben, waren wirklich erschütternd und es hat mir das Herz gebrochen, was dieses Mädchen alles durchleben musste, aber es war ein wichtiger Teil der Geschichte, der wirklich glaubwürdig und überzeugend dargestellt wurde. Und Will hat dem Leser immer wieder gezeigt, dass man so etwas überleben kann, wenn man es nur will! Ich kann noch immer kaum fassen, wie unglaublich die Autorin das alles dargestellt hat.

Fazit: abschließend gebe ich der Geschichte von Will und Josh so unglaublich gerne 5 von 5 Sterne! Es war eine ganz besondere Liebesgeschichte, die ich immer wieder lesen könnte, weil es trotz des vielen Schmerzes ein Wohlfühl-Buch war, das mir so viel gegeben hat.