Rezension

Eine wunderschöne Liebesgeschichte

Robin - High in the Sky - Charlotte Taylor

Robin - High in the Sky
von Charlotte Taylor

Bewertet mit 5 Sternen

INHALT:

Was war der beste Tag in deinem Leben?

Für Antworten auf diese Frage haben Anwältin Robin Stewart und Entwicklungshelfer Sky Forrester gerade gar keinen Sinn, sind sie doch mit Schadensbegrenzung ihrer jüngsten Katastrophen beschäftigt. Sie flüchtet aus Schottland, er aus Äthiopien, und das Schicksal mit seinem unvergleichlich schrägen Sinn für Humor bringt die beiden verlorenen Seelen in San Francisco zusammen. Dort entspinnt sich langsam eine zarte Freundschaft. Vorurteile weichen Verständnis, verdrängte Tragödien fördern die Sehnsucht und plötzlich finden sie sich wieder auf einer atemberaubenden Suche nach der Wahrheit, die sie über drei Kontinente und zu erstaunlicher Erkenntnis führt.

COVER:

Obwohl es eher schlicht gehaten ist,  ist es ein schönes Cover, das die Golden Gate Bridge zeigt und damit auch einen Bezug zum Buch hat.

SCHREIBSTIL:

Ein angenehmer und lockerer Schreibstil, der den Leser fesselt.

MEINUNG:

Eine außergewöhnliche Liebesgeschichte.
Robin und Sky haben beide eine unglückliche Beziehung hinter sich und landen daraufhin beide mehr oder weniger freiwillig in San Francisco.
Wie es der Zufall will, in diesem Fall wohl eher Skys Oma, werden die beiden Fremden dazu gezwungen sich eine Wohnung zu teilen.

Schnell merken sie, dass zwischen ihnen mehr als nur Freundschaft bestehet, als gegen Sky dann aber böse Anschuldigungen fallen gelassen werden und er einen Anwalt, in diesem Fall Robin, braucht, besteht zwischen den beiden nur noch Freundschaft.
Das passt beiden eher weniger, doch sie gesethen sich ihre Gefühle nicht ein.

Die Charaktere haben mir alle sehr gut gefallen, es wird abwechselnd aus Skys und Robins Sicht erzählt. Auch dei Nebeencharakter sind toll und wachsem dem Leser schnell ans Herz, erst durch sie wird die Geschichte komplett und nimmt Form an.

Die Geschichte ist total liebevoll und witzig erzählt, das Lesen lohnt sich auf jeden Fall.