Tolle, berührende Geschichte

Robin - High in the Sky - Charlotte Taylor

Robin - High in the Sky
von Charlotte Taylor

~~Robin hat einiges hinter sich. Ihre Beziehung scheitert kurz vor dem Hochzeitstermin und wird noch in einem üblen Prozess enden. Kurzerhand kehrt sie Schottland den Rücken und hofft, wieder etwas Normalität erleben zu dürfen.

Dort lernt sie Sky kennen, der ebenfalls eine niederschmetternde Erfahrung hinter sich hat. In Äthiopien arbeitet er in der Stiftung seiner Eltern. Seine Arbeit und sein Engagement wurde in den Ruin getrieben und Sky wird erpresst.

Als alles völlig aus den Fugen gerät ist Robin für Sky da und zusammen stellen sie sich den Widrigkeiten des Lebens.

Die Autorin Charlotte Tayler hat sich in diesem Buch an einige heikle Themen gewagt, die sie gekonnt erzählt. Sie schreibt diese Passagen mit sehr viel Feingefühl, ohne dabei zu übertreiben oder kitschig zu wirken. Ihre Figuren haben Ecken und Kanten, sie machen Fehler und genau dadurch wirken sie natürlich und einfach echt.

Die Geschichte schickt den Leser auf eine emotionale Achterbahnfahrt und ich hatte an einigen Stellen, einen ziemlichen Kloss ihm Hals. Die Seiten fliegen nur so dahin und die Spannung bleibt über die gesamte Geschichte erhalten. Eine tolle, berührende, zauberhafte Geschichte. Sie erzählt von den Höhen und den Tiefen, die das Leben manchmal für die Menschen bereit hält. Was man aus diesen macht, liegt an den Menschen selbst.

Robin und Sky haben ihren Weg gesucht und gefunden. Eine tolle Story. die ich sehr gerne gelesen habe,