Eine zauberhafte, humorvolle Sport-Romance

Faking it with #41 -

Faking it with #41
von Piper Rayne

Piper Rayne – Faking it with #41

Als der Hockeyspieler Ford Jacobs plötzlich alleinerziehender Vater wird, ändert sich sein Leben komplett. Sein Vater sieht erneut die Chance, Ford in das Familienimperium zu zwingen, doch der Spieler der Florida Furys weigert sich weiterhin und geht einen riskanten Deal mit seinem Vater ein.

Lena arbeitet bereits jahrelang als Assistentin für die Familie Jacobs und ist nur wenig von Fords Eskapaden begeistert, zumal der in Lena nur ein Ärgernis zu sehen scheint. Die PR Managerin bekommt einiges zu tun als Fords One-Night-Stand die gemeinsame Tochter in einer Nacht- und Nebelaktion einfach im Stadion lässt und er sich fortan um sie kümmern soll. Schon bald wächst nicht nur das kleine Mädchen Lena ans Herz sondern sie geht auch einen Deal ein, der ihr genau dieses brechen wird. Oder doch nicht?

Ich habe in den letzten Jahren jedes Buch aus der Feder des Autorinnen-Duos Piper Rayne gelesen oder gehört und bin immer wieder aufs neue von dem Ideenreichtum, den Gefühlen und den humorvollen Lovestorys begeistert.

Piper Rayne hat einen leichten, angenehmen Erzählstil der mich auch diesmal wieder nach wenigen Seiten gefangen nehmen konnte.

Die Geschichte um Ford ist mittlerweile die dritte aus der "Hockey Hotties"-Reihe der Autorinnen und kann eigenständig gelesen werden.

Die verschiedenen Charaktere sind lebendig und facettenreich ausgearbeitet. Ford kennen wir ja bereits aus den ersten Büchern und im Sequel "Countdown to a kiss" ist er es, der Lena küsst. Von daher habe ich mich sehr auf seine Geschichte gefreud. Es war für mich keine Überraschung, dass die beiden einfach großartig zusammen sind und die Story kurzweilig und humorvoll war, es aber auch tiefe Gefühle und mächtig viel Knistern gab.

Lena ist eine toughe Frau, die sich mit finanziellen Sorgen plagt und daher Schritte geht, die gegen ihre Moralvorstellung gehen. Dennoch bleibt sie sich treu und genießt das Zusammensein mit Ford und seiner Tochter.

Eigentlich gibt es keine unerwarteten Dramen, hier wird das eine oder andere Klischee bedient, was für mich dazugehört und die Story lässt sich so weglesen. Ich habe nichts vermisst, es gab aber auch keine großen Überraschungen. Für mich war die Story einfach schön, ich hab die Stimmung genossen, konnte mit beiden Charakteren mitleiden und mithoffen, hab sie schnell ins Herz schließen können. Wir treffen natürlich den einen oder anderen Charakter aus den vorherigen Büchern wieder und ich hoffe doch sehr, dass es weitere Bücher der Reihe geben wird, denn die Florida Furys sind mir ans Herz gewachsen.

Die verschiedenen Schauplätze sind ebenfalls wieder bildhaft ausgarbeitet.

Ich hatte ein paar schöne Lesestunden und kann das Buch gerne weiter empfehlen.

Das Cover passt zur Reihe und hat mich angesprochen.

Fazit: Single Dad trifft PR-Managerin. Eine zauberhafte, humorvolle Sport-Romance. 4 Sterne.