Verlobte wider Willen

Faking it with #41 -

Faking it with #41
von Piper Rayne

Hier fliegen die Fetzen und die Funken

„Faking with #41“ von Piper Rayne ist der dritte Band ihrer knisternden Hockey Hotties Reihe, die sich um die Spieler der Florida Furys dreht.

Ford Jacobs müsste eigentlich in seinem Leben nie einen Finger rühren, denn er wurde in eine steinreiche Familie hineingeboren. Doch statt die Firma seines Vaters als Nachfolger zu übernehmen, erkämpfte er sich lieber einen Platz als erfolgreicher NHL Spieler bei den Florida Furys, den er auch in Zukunft keinesfalls aufgeben möchte. Doch dies wird seit ein paar Monaten immer schwieriger, denn nach einem folgenreichen One-Night-Stand ist Ford alleinerziehender Vater einer kleinen Tochter. Lena Boyd, die nervige PR-Beraterin seiner Familie, soll Fords Ruf wieder aufpolieren, aber nie hätte sie damit gerechnet, dass sie dafür seine Fake-Verlobte spielen müsste.

Das bewährte Autorinnenduo Piper Rayne hat auch für Sports Romances ein tolles Händchen und so darf man sich wieder auf beste Unterhaltung und amüsante Schlagabtausche freuen. Der humorvolle Schreibstil liest sich hervorragend und ich hatte viel Spaß dabei, die besondere Dynamik zwischen Lena und Ford zu genießen.

Seit dem Silvester-Prequel war ich auf Fords Geschichte gespannt, denn die knisternde und explosive Stimmung zwischen ihm und Lena war unübersehbar. Es ist äußerst witzig, wie sie sich gegenseitig Feuer geben und sich dabei fast unbemerkt immer stärker annähern.

Lena stimmt diesem Deal keinesfalls aus Liebe oder ähnlichen Gefühlen zu, denn sie hat hart für ihre Position gearbeitet und hat ihre handfesten Gründe, warum sie nicht ablehnen kann. Doch Ford als fürsorglicher Vater und natürlich sein kleiner Sonnenschein schleichen sich immer mehr in Lenas Herz.

Ford ist als Player bekannt, der kein Puck-Bunny von der Bettkante schubst und keiner Schlägerei aus dem Weg geht. Doch seine plötzliche Vaterschaft lässt ihn die Prioritäten neu ordnen und auch die Rolle von Lena, die er leidenschaftlich gern zur Weißglut bringt, neu bewerten.

Piper Rayne schaffen es, dass tiefe Emotionen und Humor Hand in Hand gehen und man immer wieder dahinschmelzen möchte. Eine süße Lovestory gemixt mit ernsten Momenten lässt einen lachen und trifft mitten ins Herz.

Mein Fazit:

Von mir gibt es unbedingt eine Leseempfehlung und die vollen fünf Sterne!