Eine zauberhafte (Liebes)Geschichte in Paris mit viel Flair!

Sommertage im Quartier Latin -

Sommertage im Quartier Latin
von Lily Martin

"Es kommt nicht darauf an, jemand anderes zu werden. Es geht darum, der zu werden, der man ist. Der man schon immer war! Diese Person tief in uns drinnen zu finden, die uns ausmacht - und endlich ganz und gar zu ihr zu stehen. Dann sind wir wirklich angekommen. Dann erst leben wir und existieren nicht nur."
12. Kapitel
Aber wer ist sie, diese Lola Mercier, die in ihrer Jugend Paris fluchtartig verlassen hat und nun in Bordeaux in einer Bar arbeitet?
Als ihre Großmutter Rose verschwindet, kehr die rastlose Lola schweren Herzens nach Paris zurück. Dort streift sie durch die Orte ihrer Jugend, begegnet alten Bekannten und ihrer Vergangenheit...
Was für ein zauberhafter Roman! Lily Martin führt uns direkt nach Paris, lässt uns an typischen Gerichten schnuppern, wunderbare Menschen kennenlernen und berührte mich tief!
Lola ist eine junge Frau, die viel zu sehr damit beschäftigt ist, vor sich selbst davonzulaufen. Sie will mit ihrer Vergangenheit nichts zu tun haben und ist dennoch auf einmal gezwungen, sich ihr zu stellen. Um herauszufinden, was mit Rose passiert ist, durchsucht Lola ihre Wohnung, spricht mit den Bewohnern ihrer alten Wohngegend und lernt dabei interessante Menschen (wieder) kennen. Gerade auch diese entzückenden Nebencharaktere machen diese Geschichte so wunderbar! Der Liebe suchende Lebkuchenverkäufer, die heimlich schmachtende Blumenhändlerin, die alternde Diva ... und Fabien, Lolas ehemaliger Schulkollege. Sie alle haben ihre eigene Geschichte und es war schön, diese ein Stück weit kennenzulernen!
Die Suche nach Rose stellt sich als schwierig heraus, es gibt kaum Hinweise - aber dann eine zarte Spur, die tief in ihre Vergangenheit führt. Und so bleibt Lola länger als erwartet in Paris und lernt nicht nur die Stadt wieder zu lieben! Gerade diese kleinen Spuren ließen mich oft an "Die fabelhafte Welt der Amélie" denken und haben mich tief berührt.
Ich habe jede Begegnung, jedes Gericht, jede Seite genossen und freue mich schon auf die Fortsetzung!
Fazit: Eine zauberhafte (Liebes)Geschichte in Paris mit viel Flair!