Eines der großen Themen der heutigen Zeit

Ich bin V wie Vincent - Lucinde Hutzenlaub

Ich bin V wie Vincent
von Lucinde Hutzenlaub

Eine Geschichte die mich zum NAchdenken angeregt hat.

Bei diesem Roman war es zunächst das recht auffällige Cover was mich zunächst angezogen hat, als ich dann den Klappentext gelesen hatte, musste ich diesen Roman lesen.

Mobbing leider immer noch ein großes Thema- Was ich jetzt so beim Nachdenken hinterher erschreckend finde, dass wahrscheinlich jeder bereits in irgendeiner Form mit diesem Thema konfrontiert wurde. Leider wird in der Realität doch zu oft weggeschaut oder einfach nicht ausreichend geholfen.

Zurück zum Roman, bei dem ich gerne mal den ein oder anderen einfach nur gern mal „geschüttelt2 hätte. Die einzelnen Charaktere waren gut und sehr anschaulich beschrieben und auch sonst bin ich gut durch die Zeilen gekommen. Je nach Charakter entwickelten sich im Laufe der Geschichte auch meine Emotionen zum jeweiligen.

Milo, der Hauptprotagonist, war mir schnell sympathisch. Ich stell es mir echt schwer vor wie er, irgendwo quasi neu anfangen zu müssen. Natürlich hatte ich auch schnell meine personen die auf der Unbeliebtheitsskala schnell ganz oben waren.

Das Ausmaß dieser Geschichte finde ich erschreckend und noch viel erschreckender finde ich die Menschen die nichts tun.

Sicherlich sind einige Szenen etwas überspitzt geschrieben, was ich jedoch nicht tragisch finde. Vielleicht ist es genau dieses Übertriebene was hoffentlich mal mehr Menschen in der Realität wachrüttelt.