Rezension

Eines meiner Lesehighlights 2019

Fünf Tage mit Dir - Laura Newman

Fünf Tage mit Dir
von Laura Newman

Story :
Milla ist auf der Suche nach einer neuen beruflichen Herausforderung und bewirbt sich auf eine neue Stelle in einer Firma in Montpellier, Frankreich. Sie bekommt ihre Chance und bereitet sich auf ein Vorstellungsgespräch in Montpellier vor.
Auf ihrem Weg zum Flughafen begegnet sie Jaro. Zunächst ist sie gar nicht von ihm angetan und nur auf ihr Ziel rechtzeitig zum Flughafen zu kommen fokussiert.
Doch nachdem alles schiefgeht, führen alle Wege immer wieder zu Jaro.

Leseerlebnis :
Bereits das Cover und der Klappentext haben mich verzaubert. Ich habe mich sehr schnell in das Buch eingefunden. Der Schreibstil ist wundervoll und flüssig. Die Szenarie, besonders in Frankreich, ist traumhaft. Die Protagonisten sind sehr liebevoll gestaltet und man kann sich sehr gut mit ihnen identifizieren. Auch die Nebencharaktere sind großartig. Vor allem Jaros Oma Odette hat ihren Weg in mein Herz gefunden.

Fazit:
Eine wunderschöne Geschichte, die so herzenswarm ist, dass sie einen im tiefsten Kern berührt.