Eine zauberhafte Reise

Fünf Tage mit Dir - Laura Newman

Fünf Tage mit Dir
von Laura Newman

Von Laura Newman habe ich das Buch “Fünf Tage mit dir” gelesen und mich dabei sehr gut unterhalten gefühlt.

Es geht um Milla, eine Webdesignerin, auf dem Weg nach Frankreich,  zu einem, für sie wichtigen Vorstellungsgespräch. Auf dem Weg dorthin scheint sie das Unglück gepachtet zu haben und ihr passiert eine dumme Sache nach der anderen. Als Folge dessen hängt sie erstmal fest und bekommt Hilfe angeboten von Jaro. Jaro ist ein junger Mann, den sie auch an diesem Tag erst kennengelernt hat und sie sich erstmal sehr überwinden muß, ihm zu vertrauen und Hilfe anzunehmen.

Auf diesem sehr schön beschriebenen Roadtrip, mit Aufenthalt auf dem Weingut seiner Großmutter, lernen sich die beiden besser kennen und empfinden tiefe Zuneigung zueinander.

Da Jaro ihr nicht alles über sich erzählt hat, entsteht für Milla ein tiefer Riss über den Vertrauensbruch, als sie selber etwas mitbekommt.

Die Charaktere sind sehr sympathisch beschrieben und es gibt in dem Buch sehr viel zu schmunzeln, aber für meinen Geschmack war alles zu vorhersehbar  und ich konnte viele Reaktionen der Protagonistin überhaupt nicht nachvollziehen. Wer aber gute Liebesgeschichten mit einer guten Prise Humor liebt, ist bei diesem Buch sehr gut aufgehoben.