Eines meiner liebsten Bücher

In Liebe, Brooklyn - Lisa Schroeder

In Liebe, Brooklyn
von Lisa Schroeder

14 € habe ich für das Buch bezahlt und dann kommt das in so einem Mini-Format bei mir an? Abzocke!
So oder so ähnlich waren meine Gedanken, als ich das Buch zum ersten Mal in meinen Händen hielt.

Als ich angefangen habe das Buch zu lesen, war ich ein bisschen über den Aufbau überrascht, da das Buch in Versform geschrieben wurde. Keine Angst, es reimt sich nicht. Erst fand ich es komisch so zu lesen und jetzt ist es einfach nur total passend zu dieser wunderschönen Geschichte.

Schon auf den ersten Seiten treibt mir diese emotionale Geschichte Tränchen in die Augen. Und es sollte auch nicht das letzte Mal sein. Brooklyn verliert ihren Freund Lucca und trauert. Sie hält weiterhin an ihm fest und schreibt ihm regelmäßig Briefe.

Nico, Lucca`s Bruder, trauert auch. Ihm scheint, dass alle in ihm nur das sehen, was Lucca nicht wahr. Dann macht der Geist von Lucca ihn darauf aufmerksam, dass er Brooklyn helfen soll. Das klingt zwar ziemlich kitschig, aber ist es nicht. Ganz und gar nicht.

Die Gefühle sind einfach nicht übertrieben dargestellt und man hat Mitleid mit beiden. Man erlebt die kleinen Schritte der beiden mit, aber auch die Rückschläge. Das Buch ist authentisch und muss dafür auch nicht zu dick auftragen.

FAZIT
"In Liebe, Brooklyn" ist eines der emotionalsten Bücher das ich gelesen habe. Aber es macht Hoffnung und zeigt wie man wieder Lebensfreude nach einem schweren Verlust bekommt.