Rezension

Wunderschönes, mitreißendes Buch!

In Liebe, Brooklyn - Lisa Schroeder

In Liebe, Brooklyn
von Lisa Schroeder

Von den ersten Seiten an unglaublich berührend und schön zu lesen - lässt einen nicht mehr los!

Vor einem Jahr ist für Brooklyn eine Welt zusammengebrochen, denn ihr Freund Lucca ist bei einem Autounfall gestorben. Immer noch vermisst sie ihn unglaublich und schreibt ihm täglich Briefe in ihr Notizbuch. Doch eines Tages erlebt Nico, der etwas ältere Bruder Luccas, etwas Seltsames und sein toter Bruder gibt ihm deutlich zu verstehen, dass er sich um Brooklyn kümmern soll. So meldet er sich bei ihr und die beiden versuchen gegenseitig über die Trauer hinweg zuück ins Leben zu finden...

Schon nach den ersten drei, vier Seiten war ich total begeistert von der Geschichte. Sofort kann man sich in Brooklyn hineinversetzen und trauert mit ihr um Lucca. Auch in Nicos Perspektive fühlt man sich gut ein, da dass Buch abwechselnd aus Sicht der 2 geschrieben ist. Die Texte sind liebevoll gestaltet, sie wollen nicht nur eine geschichte erzählen, sondern sie durch die Kraft der Worte unterstützen. So findet man an Gedichte erinnernde Seite, wenn auch ohne die typischen Reime und festen Formen und auch grafische Veranschaulichung durch z.B die Position der Wörter. Dadurch wird "In Liebe, Brooklyn" (zumindest nach meinen Maßstäben) auch zu einem stilistischen Meisterwerk. All dies macht das Buch einfach genial und lesenswert, ich kann es nur weiterempfehlen.