Rezension

Eines meiner liebsten Bücher von Laymon

Die Show - Richard Laymon

Die Show
von Richard Laymon

Bewertet mit 4.5 Sternen

Mir gefällt dieses Werk Laymons' richtig gut. Es wird sich schön viel Zeit gelassen um einem die Charaktere näher zu bringen und einen Einblick in deren Vergangenheit zu werfen. Das ist mir bei Büchern immer sehr wichtig, da für mich nie nur die Protagonisten oder nur die Handlung im Vordergrund stehen sondern eine Mischung aus beidem die Geschichte lesenswert macht.
Man kann sich wie immer bei Laymon mit der Geschichte identifizieren und somit lässt einen das Buch nicht mehr los. 520 Seiten in 2 Tagen ist für mich sicher nicht der Standart aber ich konnte einfach nicht anders. Man will einfach unbedingt wissen wie es zwischen Dwight und Slim weitergeht und was es mit dieser Vampirshow auf sich hat.
Zwischendurch kamen manchmal Längen auf. Vor allem wenn Rusty zum x-ten mal mit irgendeinem dummen Spruch nervt aber für jede Länge wird man im Laymon-Stil wieder entschädigt und daher gibt es von mir 5 Sterne!