Rezension

Der reisende Wahnsinn

Die Show - Richard Laymon

Die Show
von Richard Laymon

Bewertet mit 3 Sternen

Auch wenn ich nur 3 Sterne gegeben habe, es ist trotdem ein Laymon, den ein richtiger Fan gelesen haben muss!
3 Sterne einfach deshalb, weil in dem Buch nicht wirklich viel passiert, zum eigentlichen Thema des Buches kommt Laymon nämlich erst im letzen Drittel richtig zusprechen.

Das Buch ist ein Pageturner durch und durch, doch leider baut sich die aufgebaute Spannung (entstanden durch unerklärliche Ereignisse), nach einigen Erklärungen auch schnell wieder ab.
Ja wieso dann Pageturner? Weil der Schreibstil von Laymon einfach so gut ist, dass er einen selbst an eher ereignislosen Stellen, zum Weiterlesen zwingt.

Rückblicke in vergangene Jahre der drei Hauptpersonen Rusty, Dwight und Slim sind ebenso spannend und lassen einen genauso mitfiebern, wie die eigentliche Geschichte.
Und die Darstellung von Rusty's kleiner Schwester Bitsy ist ihm sehr gut gelungen, ich hatte Phasen beim Lesen, da hät ich sie am liebsten umgebracht! Ich denke in dem Punkt stimmen mir sicher viele zu.

Kommentare

buchleserin kommentierte am 08. November 2013 um 17:37

Richard Laymon schreibt wirklich spannend.