Einfach ein absolutes Wohlfühlbuch!

Zurück in Virgin River -

Zurück in Virgin River
von Robyn Carr

Was ist aus dem sorglosen Jungen geworden, der einst ihr Herz erobert hat? Liz ist schockiert: Ihr Jugendfreund Rick Sudder ist ein gebrochener Mann, als er schwer verletzt nach Virgin River heimkehrt. Verbittert über sein Schicksal schlägt er alle Hilfsangebote aus. Weder sein Ziehvater Jack Sheridan noch Liz lässt er an sich heran. Doch so leicht geben die beiden nicht auf. Liz ist entschlossen, Rick zu beweisen, dass es nicht Mitleid ist, was sie für ihn empfindet – sondern dass es eine gemeinsame Zukunft für sie geben kann. Aber ist ihre Liebe stark genug, um Rick Hoffnung zu schenken und den Schmerz zu heilen?

Das Cover gefällt mir total gut und vor allem auch im Regal neben den anderen Bänden der Reihe sieht das Buch einfach super schön aus. Ebenso konnte mich auch der Klappentext überzeugen, welcher mich sofort total neugierig gemacht hat.

Dies war der 2. Band den ich von dieser Reihe gelesen habe und ich habe deutlich besser in die Geschichte gefunden als beim ersten Mal, schon nach wenigen Seiten war ich richtig in der Geschichte drin. Leider habe ich einige Vorränger Bände nicht gelesen sodass es trotzdem etwas schwierig ist alle Zusammenhänge zu verstehen.

Nichtsdestotrotz mag ich den Schreibstil der Autorin nach wie vor total gerne. Auch Virgin River als Setting konnte mich total überzeugen und ist ein absoluter Wohlfühlort. Eben eine typische Kleinstadt mitten in den Bergen mit ganz viel Zusammenhalt, aber auch ganz viel Klatsch und Tratsch, von der man einfach nicht genug kriegen kann.

Die Geschichte von Liz und Rick wirkte auf mich sehr authentisch und echt. Allerdings war das Ganze nicht ganz mein Ding, da vor allem Rick nach seinem Schicksalsschlag sehr im Selbstmitleid versunken ist, was mich mit der Zeit ein wenig genervt hat.

Jedoch gibt es neben der Geschichte der beiden noch weitere Handlungsstränge, welche mir sehr sehr gut gefallen haben. Diese handeln von anderen Virgin River Bewohnern und ihren ganz eigenen Geschichten.

Alles in allem hat mir auch dieser Teil der Reihe sehr gut gefallen und gehört definitiv zu meinen absoluten Wohlfühlbüchern, weshalb ich es definitiv weiterempfehlen kann. Allerdings ist es ratsam die vorherigen Bände ebenfalls gelesen zu haben oder zumindest die Serie zu schauen um die verschiedenen Charaktere und Handlungen besser nachvollziehen zu können.