Einfach ein tolles Backbuch

Kinder backen mit Christina - Christina Bauer

Kinder backen mit Christina
von Christina Bauer

Christina Bauer hat mit diesem Backbuch ein tolles Werk geschaffen, welches mich begeistert hat. Christina schreibt sehr leicht verständlich und vermittelt dazu noch jede Menge Wissen, welches für Kinder wie Erwachsene interessant verfasst ist. Dabei finde ich die Informationen rund um die Zutaten und das Leben auf dem Bauernhof besonders gut.

Ich mag auch, dass am unteren Rand immer steht in welchem Kapitel man sich gerade befindet, dadurch wird die sehr gute Struktur wunderbar unterstützt.

Am besten gefallen mir aktuell die super sympathischen und glücklichen Fotos, weil die ganze Familie rundum zufrieden scheint und ihnen die Freude am Essen und dessen Zubereitung anzusehen ist.

Auch die Tatsache, dass die Zutaten auf ein Minimum reduziert sind gefällt mir. Da dies in Kombination mit den Schritt-für-Schritt-Anleitungen ideal für Kinder bzw. das Backen mit Kindern geeignet ist. Auch hört sich alles sehr plausibel und Einfach in der Handhabung an.

Insgesamt ein tolles Buch, welches zum Backen einlädt und von mir volle 5 von 5 Sterne erhält.