Einfach empfehlenswert....hätte gerne mehr als 5 Sterne vergeben

Petronella Glückschuh: Deutschland - Umwelt - Tiere - Kinderatlas - Dorothea Flechsig

Petronella Glückschuh: Deutschland - Umwelt - Tiere - Kinderatlas
von Dorothea Flechsig

Die tierliebe Petronella Glückschuh kennen einige Kinder vielleicht schon von ihren anderen Abenteuer- und Tiergeschichten, welche als Buch- und Hörbücher bereits erhältlich sind.  Denn eines ist klar - wo Petronella Glückschuh mit dabei ist, kommt für die Kinder keine Langeweile auf und vor allem wird in ihren Geschichten immer viel Wissenswertes über Umwelt und die Tierwelt vermittelt.

Petronellas Kinderatlas ist ideal, um Kinder mit dem Thema "wie lese ich eine Karte" und "wie benutze ich einen Atlas richtig" vertraut zu machen. Doch in diesem wunderbaren Atlas geht es noch um so viel mehr, als nur um das Lesen der Karten und die Orientierung, wo man sich vielleicht gerade aufhält oder wie lange die Strecke noch ist. Denn zusammen mit dem Bund für Umwelt und Naturschutz-Deutschland, dem Fahrtziel Natur, der Stiftung Artenschutz und Zoo-Infos.de ist neben den einzelnen Karten auch noch jede Menge kindgerechtes Wissen zu finden, welches in einer Art und Weise vermittelt wird, die Kindern sehr viel Spass bringt und überhaupt nicht langweilig wirkt.

Jede Menge Informationen über die Natur, Tiere, die verschiedenen Natur-Gebiete  und auch der Anleitung, wie man einen Atlas richtig liest - das alles trägt dazu bei, dass die Kinder sehr viel Freude dabei haben werden, den nächsten Ausflug oder Urlaub selbst mitzuplanen, sich genau zu informieren und nebenbei noch jede Menge zu lernen. Interessant ist auch zu entdecken, was es vielleicht in der näheren Umgebung demnächst für Ausflüge geben wird, die so noch nicht auf dem Plan standen, da sie erst durch den Atlas entdeckt wurden.

Ein Kinderatlas, der auf keiner Familienreise fehlen sollte, aber auch zu Hause kein Buch sein wird, welches auf dem Bücherregal verstaubt, da er einfach spielend Wissen vermittelt und dank Petronella Glückschuh dieses auch besonders für Kinder - aber nicht nur - sehr gut umgesetzt wurde.

Erhältlich über den "Glückschuh-Verlag", auch das passende Kinderatlas-Poster ist dort erhältlich.