Einfach nur toll!

Petronella Glückschuh: Deutschland - Umwelt - Tiere - Kinderatlas - Dorothea Flechsig

Petronella Glückschuh: Deutschland - Umwelt - Tiere - Kinderatlas
von Dorothea Flechsig

„In Zusammenarbeit mit dem BUND und FahrtzielNatur ist ein attraktiver Tiere-Umweltatlas für Kinder entstanden. Die schönsten Familienziele! Kartografische Darstellung deutscher Naturparke, Nationalparke und Biopshärenreservate mit Ausflugstipps und einem Spiel-, Lern- und Unterhaltungs-Teil für die Reise. Wissenswertes über Natur, Umwelt und Tiere! Wie lese ich eine Karte? Wie benutze ich einen Kompass? U.v.m. präsentiert von Petronella Glückschuh.“

(für Kinder ab 5 Jahre)

Meine Kinder und ich können diesen schönen und sehr informativen Kinderatlas einfach nur weiterempfehlen.

Er ist im DIN A4 Format und hat den Maßstab 1 cm - 7 km.

Wir sind begeistert davon und er wird einen festen Platz im Reisegepäck bekommen.

Natürlich ist er auch sehr hilfreich, wenn man eine Reise plant.

Es wird auch am Anfang genau erklärt wie man den Atlas benutzt und wie eine Karte gelesen wird oder ein Kompass benutzt wird.

Die Kinder entdecken in ihm Deutschland und auch unsere Umwelt (heimische Tiere, Pflanzen, ...)

Alles ist schön bunt und mit Bildern.

Es wird alles kindgerecht erklärt.

Man findet in dem Kinderatlas:

- Hinweise auf Zoos, Freizeitparks, Nationalparks, Zoologische Gärten, Streichelzoos etc.

- Straßenkarten und Bahnstrecken

- Petronellas Ausflugstipps

- Petronellas Forschungsergebnisse

- Wissenswertes (z.B.: über Tiere)

- Spiele und Rätsel (z.B.: Stadt, Land, Fluss )

- im Anhang befindet sich ein Ortsregister und Unterkünfte mit Adressen

- Aufkleber, welche z.B.: das Kind in den Atlas kleben kann

etc.

Der Kinderatlas ist sehr informativ und das nicht nur für Kinder!

Fazit: Eine wirklich lohnenswerte Anschaffung.