super toller und informativer Kinderatlas

Petronella Glückschuh: Deutschland - Umwelt - Tiere - Kinderatlas - Dorothea Flechsig

Petronella Glückschuh: Deutschland - Umwelt - Tiere - Kinderatlas
von Dorothea Flechsig

~~Das Durchstöbern dieses Buches hat nicht nur dem Kind Spaß gemacht! Auch ich war total entzückt!

Die Sprache ist nicht nur kindgerecht, sondern der junge Leser fühlt sich auch gut angesprochen.

Wir haben einiges Neues in der Umgebung, aber auch in weiterer Entfernung ( die für einen Urlaub oder Ausflug in Frage kommen) entdeckt, was wir gerne sehen würden. Am Liebsten haben wir uns die Tiere und Pflanzen angeschaut. Aber auch die Erlebnishöfe findet man nicht unbedingt, wenn man sich nach Ausflüge erkundigt, da wird man eher auf die Zoos verwiesen.

Besonders toll- und informativ - fanden wir auch die Seiten zu den Naturzielen bzw. Regionen. Aber auch die Informationen rund um Wald, Küste etc. haben uns total begeistert! Hier fand ich persönlich auch Petronellas Hinweise " gefällt mir - gefällt mir nicht" total super.

Das ganze wird abgerundet durch Spiele und Rätsel!

Das einzige, was mir persönlich nicht unbedingt zusagte war der Kalender, was aber eine persönliche Meinung ist.

Fazit: Absolute Empfehlung!!