Einfach entzückend

Maunzi -

Maunzi
von Christine Rechl

„Maunzi: Eine Katze erklärt die Welt“, aus der Feder von Christine Rechl – von ihr sind übrigens auch die wunderschönen Illustrationen -  ist ein Traumbüchlein. Schon der Anblick dieses zauberhaften Covers, auf dem wir Maunzi – die Protagonistin - , die man auch Prinzessin Maunzi nennt, gleich kennenlernt, macht Lust auf das Büchlein, das ein unbedingtes Muss für alle Katzenliebhaber ist. Die lustigen Katzcartoons zaubern mir ein Lächeln ins Gesicht.
Katze Maunzi hat in diesem lustigen Geschenkbuch endlich Antworten auf all die Fragen, die sich Katzenbesitzer so stellen: Was denken Katzen über Vorhänge, wieso mögen die Samtpfoten keinen Besuch und wissen sie eigentlich, dass sie adoptiert sind?
Ich bin begeistert von die zauberhaften und liebevoll gestalteten Illustrationen, die mich durch die Lektüre begleiten. Maunzi ist einfach supertoll und sie erklärt uns die Welt, damit wir sie als ihr Personal besser verstehen. Wie sagt sie so schön: Mein Haus. Meine Familie. Meine Regeln. Mein Körper. Meine Ernährung. Meine Vorlieben. Dies ist nur ein kleiner Auszug – und man kann noch einiges lernen.
Eine humorvolle Lektüre, die Herz jedes Stubentiger-Liebhabers höher schlagen lässt. Ich war und bin immer noch total begeistert. Übrigens auch ein tolles Geschenk. Selbstverständlich vergebe ich sehr gerne 5 Sterne.