Großartiges Geschenkbüchlein mit Weisheiten über Katzen zum Staunen und Schmunzeln!

Maunzi -

Maunzi
von Christine Rechl

Ein Muss für alle Katzenliebhaber und für jene Unwissenden, die noch etwas über die Fellnasen lernen wollen :o)

"Maunzi" von Christine Rechl ist als gebundene Ausgabe im Pattloch - Geschenk-Verlag erschienen, bietet auf 80 Seiten jede Menge Weisheiten über die tollsten aller Haustiere und lässt den Leser schmunzeln, staunen und auch lernen! Mit dem Mini-Format passt das Büchlein in jede Tasche und man kann es immer dabei haben!

Christine Rechl lässt die Katze Maunzi die Welt erklären - und auf zauberhaft illustrierten Seiten verliebt man sich umgehend in das süße Tierchen, kann sich über ihre Sicht der Dinge köstlich amüsieren und erkennt seine eigene Katze und sich selbst ständig wieder, bei uns insbesondere beim Thema Futter...!

Zu Recht fragt sich Maunzi, warum am Ar... lecken so schlimm ist (und beim passenden Bild werden die meisten Leserinnen und Leser sich das ebenfalls fragen), wieso ihre Menschen ohne zu fragen in ihrem Bett schlafen oder die droht mit Mausfreilassung, wenn das Futter nicht umgehend geändert wird.

Den krönenden Abschluß bilden dann Maunzis 11 Gebote, die mir sehr bekannt vorkamen und doch so anders sind ;)

Charmant, witzig, wundervoll illustriert und zum Verlieben - ein großartiges Büchlein und das perfekte Geschenk für nette Menschen oder am Besten zum selbst behalten!