Rezension

Einfach großartig

Harry Potter und der Halbblutprinz, Audio, - J. K. Rowling

Harry Potter und der Halbblutprinz, Audio,
von J. K. Rowling

Bewertet mit 5 Sternen

Zum Inhalt will ich gar nicht näher eingehen, der sollte ja bekannt sein.

 

Diesen Teil kenne ich wie die Vorgänger natürlich schon in Buchform. Und dennoch war ich wieder überwältigt. Das Hörbuch wird von Rufus Beck gesprochen, der seinen Job wirklich gut macht. Mit Snape und ein paar anderen bin ich nicht ganz warm, aber der Großteil seiner Interpretationen ist einfach genial. J.K. Rowling hat hier aber auch eine atemberaubende, umfassende Welt geschaffen. Man hat nie das Gefühl, dass etwas nicht ausgereift oder unvollständig ist. Beim 6. Jahr in Hogwarts habe ich genauso mitgefiebert wie bei den Vorgängern. Lediglich zum Schluss musste ich mich überwinden, da ich ja genau weiß was passiert…und das wollte ich vor mir her schieben.

 

Selten eine Hörbuchreihe so gerne gehört wie Harry Potter. Rufus Beck macht einen tollen Job.