einfach nur der Wahnsinn

Die Farbe Deiner Lügen -

Die Farbe Deiner Lügen
von Catalina Cudd

Penelope ist pleite, obdachlos und auf der Flucht. Sie hat nur eine einzige Möglichkeit um einen Neuanfang zu schaffen, Sie muss ein Gemälde finden das verschollen ist. Drace ist der berüchtigten Künstler des Gemäldes außerdem ein verurteilter Mörder. Sie versucht ihr Glück und geht zu Drace, doch dort findet sie etwas ganz Anderes als das was sie gesucht hatte.

Eine Geschichte die durch ihren vielschichtigen Charakter in ihren Bann zieht und einen nicht so schnell wieder aus ihren Bann lässt. Gefesselt folgt man den Figuren, man ahnt einiges und doch isst man sich nicht sicher, ob genau das stimmt was man ahnt. Die Seiten fliegen nur so dahin und man merkt gar nicht wie die Zeit vergeht. Man wird so in die Geschichte hineingezogen, dass es einen nicht so schnell wieder loslässt. Egal ob man schlafen muss, oder man schon das Buch beendet hat. Die Geschichte geistert weiterhin in den Kopf herum. Jede Seite ist spannend, humorvoll und voller Leben. Die Spannung steigt noch mehr umso näher man dem Ende kommt. Die Ereignisse überschlagen sich und man kann es jetzt erst recht nicht aus der Hand legen. Eine tolle Empfehlung von mir, ein Buch das man gelesen haben muss, trotz den 701 Seiten, die vor einem liegen. Geschockt hat mich das Nachwort, mit einem Satz, der mich noch heute beschäftigt und ich mit Freunden darüber geredet habe. Danke Catalina dafür und für dieses fabelhafte Buch, dass ich eigentlich gleich noch mal lesen will. :)