einfach nur genial!

Zähmung - Das Vermächtnis der Wölfe (Band 1) - Farina de Waard

Zähmung - Das Vermächtnis der Wölfe (Band 1)
von Farina de Waard

leider kann ich nicht mehr Sterne vergeben!

Zähmung - Das Vermächtnis der Wölfe

von Farina de Waard

Eigentlich bräuchte ich für die Rezi nicht viele Worte. „Wieso hat die Buchhandlung schon so früh zu? Ich brauche dringend den 2. Teil“ sagt doch eigentlich alles, oder?   :-)

Ok ok, ein paar mehr Worte werden es dann doch.

Das Cover: ich finde es spitze, der Wolfskopf und vor allem die Schrift ist echt klasse.

Ich persönlich liebe ja die Wolfsfigur in Büchern.

Der Schreibstil ist sehr gut. Alles ist gut und klar beschrieben. Man kann den Handlungen und Figuren gut folgen.

Es gibt viele ungewöhnliche Namen, aber daran gewöhnt man sich sehr schnell.

Das Buch fängt mit einer spannenden Verfolgungsjagd an. Da es der Prolog ist, kann man natürlich noch nicht viel mit den Geschehnissen anfangen.

Auch der Anfang der Geschichte ist spannend und geheimnisvoll. Warum Sina entführt wird, ist erst mal nicht klar. Sie soll wichtig sein, aber viel mehr erfährt man nicht.

Es folgt eine spektakuläre Befreiungsaktion. Auch diese ist sehr spannend, denn immer wenn man meint Sina ist in Sicherheit, kommt wieder etwas dazwischen.

Nach all den ganzen Ängsten, Qualen, Folterungen und das eingesperrt sein im Bunker, ist Sina über Umwegen erst mal in Sicherheit und kommt zur Ruhe. Allerdings hat sie ihr Gedächtnis verloren.

Erst jetzt bekommt man viele Infos über Sina, die Magie und ihre schwere Aufgabe.

Dann kommt der erst Kontakt mit einem Wolf. Ich hatte Gänsehaut und musste echt schlucken. Die Stelle finde ich sensationell! Sehr gut beschrieben. Man fühlt alles mit.

Nachdem Sina ihr Schicksal weitestgehend angenommen hat, beginnt das harte Training. Sie muss lernen die Magie zu gebrauchen, aber auch Kraft und Kampf Training stehen auf dem Programm. Sie wird dabei von Shetan, Tarek und ihren Freunden unterstützt. Sie ist sehr ungeduldig, hat aber auch nicht sehr viel Selbstbewusstsein und zweifelt oft an sich. Da sie sich beweisen möchte gerät sie öfters in schwierige Situationen.

Aber Tarek und ihre Freunde sind immer für Sina da und helfen ihr so gut sie können.

Dann kommt zu ihrem Gedächtnisverlust, ihrer Aufgabe die „Welt“ zu retten, die Anfeindungen im Dorf auch noch die Liebe dazu. Ob sie das alles schafft?

Ich bin sehr gespannt und werde gleich morgen in den Buchladen gehen und mir den zweiten Teil kaufen. Ich muss wissen wie es weiter geht!

Vielen Dank für die tollen Lesestunden!