Rezension

Einfach nur genial

Familie Sargnagel - Rainer Wekwerth

Familie Sargnagel
von Rainer Wekwerth

Bewertet mit 5 Sternen

Dies war mein erstes Buch von Rainer Wekwerth und sicher nicht mein letztes. Sein humorvoller Schreibstil hat mich absolut begeistert. Aber nicht nur der … Stellt euch mal vor, ein Werwolf heiratet einen Vampir. Das nenne ich mal ein Statement zum Thema Toleranz und „Völkerverständigung“.

Und dann sind da ja noch die van Helsings, die eines Tages plötzlich ins Nachbarhaus ziehen und mit ihrem Familiengeheimnis für eine Menge Aufregung sorgen …

Die Figuren und Begebenheiten sind teilweise so lustig und skurril, dass man aus dem Schmunzeln gar nicht mehr herauskommt. Ich habe das Buch beinahe in einem Rutsch durchgelesen und kann euch diesen witzigen Gruselroman für Kinder wirklich jedem nur wärmstens empfehlen.