Einfach nur grandios

Weltenspur
von Dagmar Helene Schlanstedt

Die 14-jährige Marka hat intensive Träume die fast real sind. Mit ihren Bruder Claudia will sie den Träumen auf die Spur gehen. Großmutter bringt sie auf den richtigen Weg. Durch einen Zeittunnel geraden beide in die Welt Witaria. Dort lernen sie Freunde wie auch Feinde kennen und müssen die Welt vor dem Untergang retten.

Dagmar Helene Schlanstedt, geboren 1956, ist in Sachsen- Anhalt zu Hause. Ihr ursprünglicher Beruf als Kommunikations-Technikerin machte ihr lange Zeit Freude, bis die Liebe zur Natur siegte und sie mit einem Kräuterlädchen einen Neuanfang wagte. Endlich angekommen, unterstützt sie seitdem Ratsuchende mit ihren Kräuter-und-Energie-Heilungen. Nebenher ist das Schreiben von Geschichten in Versform, aber auch Fantasy um irgendwelche kleine Wesen, ihre große Leidenschaft

Ich war sowas von begeistert!! Einfach nur toll!

Die Autorin hat eine neue Welt erschaffen. Die Welt war lebendig und real vor meinen inneren Auge. Ich konnte mir jede Einzelheit genau vorstellen - Gerüche nachempfinden. Marka und Co. wurden mit einem wundervollen eigenständigen Charakter ausgestattet. Sie hat es geschafft das Witaria in meinen Kopf zum Leben erwacht ist. Der rote Faden wird von Anfang bis Ende des Buches gehalten. Der Spannungsaufbau war großartig. Mein Gedankenkino lief auch Hochtouren.

Der Schreibstil war sehr schön. Ich habe mich beim Lesen wohl gefühlt und war enttäuscht als das Buch ausgelesen war.

Fazit: Die Autorin hat eine Welt real in meinen Kopf erschaffen. Hoffe noch viel von ihr Lesen zu dürfen. Witaria ist ein großartiges Buch.