Einfach nur wunderschön!

Earhart -

Earhart
von Torben Kuhlmann

Wir sind seit dem ersten Band, „Lindbergh“, große Fans von Torben Kuhlmanns Mäuseabenteuer-Reihe. Pünktlich zum 1o-jährigen Jubiläum erscheint nun mit „Earhart“ der fünfte Band. Mit der Flugpionierin Amelia Earhart ist hier nun erstmals eine Frau die berühmte Patin der Geschichte um eine abenteuerlustige Wühlmaus mit Flugambitionen.

Unfassbar toll sind wieder Torben Kuhlmanns kunstvolle und detailreiche Zeichnungen. Ich kenne kein anderes Kinderbuch, das auch nur annähernd so hervorragend und liebevoll illustriert ist wie die Bücher von Torben Kuhlmann. Auf den lebendigen Bildern mit leichtem Retroeffekt sind die Abenteuer der Wühlmaus mit nahezu fotografischer Genauigkeit festgehalten, und man kann immer wieder neue herrliche Details darauf entdecken.

Besonders gut hat uns an diesem Band gefallen, dass er inhaltlich nicht nur den Kreis zu Band 1 schließt, sondern auch die weiteren bereits erschienen Mäusebände für aufmerksame Beobachter/innen einen kleinen Auftritt bekommen.

Die Mäuseabenteuer-Reihe ist ein absolutes Highlight in unserem Kinderbuchregal zu Hause, und ich kann sie nur wärmstens jedem weiterempfehlen!