Ein episches Abenteuer eindrucksvoll umgesetzt

Earhart -

Earhart
von Torben Kuhlmann

Ich hab mich auf den ersten Blick in dieses außergewöhnliche Bilderbuch verliebt. Ja, so etwas gibt es.  Eine kleine vorwitzige Wühlmaus ist hier die Heldin. Sie wird hier von ihrem Mäuse-Lieferanten Humphrey inspiriert, ihre gewohnte, sichere Umgebung zu verlassen, um die Welt zu erkunden.
Sie stößt bei ihren Artgenossen auf Unverständnis. Doch die Wühlmaus ist unerschrocken und auch vor brenzligen Situationen lässt sie sich nicht beirren.

Der Autor Torben Kuhlmann, der aus der Grafik-und Design-Branche stammt, hat dieses Buch sehr detailreich und wunderschön illustriert. Die Zeichnungen sind realistisch nachempfunden und es gibt durch den aussagekräftigen Stil des Autors viel zu entdecken.

Und ganz nebenbei hat der Autor der Flugpionierin Amelia Earhart ein Denkmal gesetzt. Sie war nicht nur die erste Frau, die einen Alleinflug über den Atlantik erfolgreich absolvierte, ja sie setzte sich gegen alle Widerstände für die Gleichstellung von Mann und Frau ein.

Ein episches Meisterwerk für jung und alt zum vorlesen und selber lesen gleichermaßen geeignet.

Vielen Dank an den NordSüd Verlag, NetGalley und Vorablesen für das Rezensionsexemplar.