Einfach nur zurücklehnen, genießen und wohlfühlen!

Du, ich und das glitzernde Meer -

Du, ich und das glitzernde Meer
von Lotte Römer

Dieses Buch erschien 2024 im Montlake Verlag und beinhaltet 298 Seiten.

Single Nele wünscht sich nichts sehnsüchtiger, als endlich Mutter zu werden. Sie fasst den Entschluss, allein ein Baby zu bekommen. Nele wartet aufgeregt darauf, ob die künstliche Befruchtung erfolgreich war und reist während dieser Zeit mit ihrem Bruder Marco kurzerhand nach Rhodos. Es gelingt ihr, auf der wunderschönen Insel, tatsächlich zu entspannen, besonders auch, weil sie im Hotel den attraktiven Rio kennenlernt. Nele merkt bei Strandausflügen und einem romantischen Picknick allmählich, dass dieser Mann für sie mehr ist als nur ein Urlaubsflirt. Rio hat vor einigen Jahren seine Frau auf tragische Weise verloren. Ist sein Herz frei für Nele? Wie wird er reagieren, falls Nele tatsächlich ein Kind erwartet?

Ich liebe dieses Cover und noch mehr die Geschichte, die sich dahinter verbirgt. Der Schreibstil der Autorin Lotte Römer gefällt mir außerordentlich gut. Nele ist eine tolle Frau. Sie hat drei Brüder und mit ihrem Bruder Marco verbindet sie sogar eine ganz tiefe Freundschaft. Ich finde es toll, dass Nele sich entschließt, allein ohne Partner ein Kind zu bekommen. Und ihr Bruder steht voll zu ihr. Er überredet sie, gemeinsam mit ihm Urlaub auf Rhodos zu machen. Ich hab da auch schon Urlaub gemacht und kann diese zauberhafte Insel nur empfehlen. So konnte ich mir alles wunderbar vorstellen und reiste gemeinsam mit den beiden dahin und erlebte da einen tollen Urlaub. Und Nele lernt Rio kennen und verbringt mit ihm die meiste Zeit in ihrem Urlaub. Er geht ihr zu Herzen und sie scheint ihm auch nicht egal zu sein. Und auch für Marco sieht es in Sachen Liebe ziemlich gut aus. Mehr verrate ich aber nicht. Alles wurde einfach wunderschön beschrieben. Ich fühlte mich pudelwohl mit Nele, habe mit ihr gebangt, gehofft und gelitten und auch geweint. Es handelt sich hier um einen Roman zum Wohlfühlen und ich hatte einfach unglaublich schöne Lesemomente, die mich herrlich vom Alltag abgelenkt haben. Dieses Buch habe ich regelrecht verschlungen und die Autorin Lotte Römer hat mich mit ihrer Art zu schreiben begeistert, fasziniert und komplett überzeugt. Nun liegt schon der zweite Band der Reihe „Liebe auf Rhodos“, auf den ich mich schon freue und auf den ich auch sehr gespannt bin, bereit. Hach, es ist einfach traumhaft, dass ich mit diesem Buch am Meer war und das Rauschen der Wellen, ja, die ganze Urlaubsatmosphäre spüren konnte. Dieses Buch hat mein Herz berührt und ging auch an die Nieren. Ich erlebte eine Achterbahn der Gefühle. Dieses Buch empfehle ich sehr gern weiter. Herzschmerz ist vorprogrammiert!