Sehnsucht

Du, ich und das glitzernde Meer -

Du, ich und das glitzernde Meer
von Lotte Römer

Nele ist Single und wünscht sich nichts sehnlicher als endlich Mutter zu werden. Ihr Entschluss, alleine ohne Mann ein Kind zu bekommen gefällt nicht jedem aus ihrer Familie. Kurz nach der künstlichen Befruchtung reist sie mit ihrem Bruder Marco auf die Sonneninsel Rhodos um dort zu entspannen. Im Hotel lernt sie den attraktiven Animateur Rio kennen. Anfangs war es für Nele nur ein Urlaubflirt, doch schnell merkt sie, dass Rio mehr für sie ist. Dieser hat jedoch vor einigen Jahren seine Frau auf tragische Weise verloren. Und wie wird er reagieren falls die künstliche Befruchtung geklappt hat?

Das Buch hat mir gut gefallen. Es war gut und flüssig geschrieben. Das Einzige was mich etwas genervt hat, war dieses Klischeehafte – toller, gutaussehender Animateur, der jede Flach legt die er bekommen kann – sorry. Aber den Hintergrund der Geschichte fand ich toll. Nele ist Single und möchte auch ohne den passenden Mann ein Kind. Nur ihr Bruder Marco hält zu ihr und bekräftigt sie in ihrem Vorhaben. Man kann auch ohne Mann ein Kind bekommen und es großziehen, es ist zwar nicht einfach, aber es geht. Auf Rhodos lernt sie Rio kennen, der in dem Hotel arbeitet. Zu schnell verliebt sie sich in ihn, doch kann das gut gehen, denn sie ist nicht sein erster Flirt. Lotte hat Rhodos toll beschrieben, ich war selbst früher öfters auf der Insel und hatte daher gleich ein paar Bilder vor meinen Augen. Ich habe mit Nele mitgefiebert und gehofft, dass ihre Träume sich erfüllen, doch ob diese Wahr werden, dies müsst ihr selbst herausfinden. 4 von 5*.