Einfach schön !!!

Die eigensinnige Ärztin - Deeanne Gist

Die eigensinnige Ärztin
von Deeanne Gist

~~Chicago 1893- eine junge Ärztin Billy Jack Tate probiert ihre Träume in die realen Leben umsetzen- sie will eigene Art Praxis im Chicago haben und möglichst viel Patienten dort behandeln , sie ist auf guten Weg ihre Ziele zu erreichen . Bei ihrem Auftritt beim Frauen Kongres macht ein Bekanntschaft mit  Hunter Scott, einen Texas Ranger , seit den ersten Begegnung die Wege von die beiden kreuzen sich immer wieder , sie kümmern sich zusammen um ein kleines ausgesetztes Baby , die bauen ein Spielplatz für arme Kinder, sie kämpfen um mehr Rechte für die arme Leute  und sie verlieben sie in sich...

Billy Jack Tate eine ungewöhnlich mutige Frau, für ihre Zeiten sie war eine Pionierin , der Arzt Beruf war fast nur für Männer reserviert , sehr temperamentsvoll, bodenständig , entschlossen für ihre Ziele , aber auch sehr hilfsbereit und gefühlsvoll. Hunter Scott ein Mann immer auf die Kompromisse bereit, für Liebe und Gerechtigkeit er ändert seine Leben und wechselt sein Job , für ihn das Glück von die anderen bedeutet mehr als sein gute Ruf und Position.  Die zwei sehr starke Charaktere haben sich in die Geschichte getroffen und gemeinsamen Weg zum Glück gefunden, die Botschaft ist deutlich : mit Liebe wir können die steigniste Weg in unserem Leben beweltigen und alle Barrikaden hinter uns lassen, wir müssen nur auf die andere Mensch ein Rücksicht nehmen und auf die Kompromisse bereit sein und das haben unsere symphatische Protagonisten schnell verstanden.

Das Buch erzählt nicht nur eine Liebesgeschichte , wir erfahren auch sehr viel von Leben in Chicago in diesen Zeiten- die Frauen Rechte , die Wohnverhältnisse, die Rechte von die Armen, und von die Migranten das sind nur einige Beispiele , besonders gut ist ausgearbeitet die Teil wo die Autorin beschreibt die Armutsviertel , wo die Kinder müssen schon mit 8 Jahren zum Arbeit gehen und die kleine bleiben zu Hause auf einen Tisch angekettet, wo Schmutz , Ratten und Ungeziefer sind ständige Begleiter im Alltag.

Der Schreibstill ist sehr angenehm zu lesen, einfach, flüssig und mit viel Details  , die Atmosphäre ist wechselhaft - mal glücklich, mal sehr traurig, die Szenen bildhaft und die Personen sehr lebhaft, die Erzählweise intensiv und emotional, für mich es zu lesen war echt ein Vergnügen.

Sehr atmosphärische Liebesgeschichte mit vielen historischen Details uns sehr symphatischen Protagonisten- große Leseempfehlung!!!