Einfach spitze!

Man trifft sich stets zweimal - Teil 2 - Mila Roth

Man trifft sich stets zweimal - Teil 2
von Mila Roth

Voller Ungeduld habe ich schon auf den zweiten Teil des zwölften Falles von Markus Neumann und Janna Berg - unserer Spionin wider Willen - gewartet. Und das Warten hat sich mehr als gelohnt, denn es erwartet uns eine Geschichte, die an Spannung nicht zu überbieten ist. Diese Serie ist einfach ein Highlight!

Der Inhalt: Drei lange Monate sind nun vergangen. Janna hat ihren guten Freund und Geheimdienstpartner Markus Neumann bei einer gewaltigen Explosion einer Yacht auf dem Rhein verloren. Seitdem versucht sie ihr Leben wieder in den Griff zu bekommen. Anvertrauen kann sie sich niemand, denn ihre Tätigkeit als zivile Hilfkraft beim Geheimdienst ist geheim. Auch das Institut hat seit dem Unglück den Kontakt zu Janna abgebrochen. Eines Tages steht jedoch ein gutaussehender Fremder vor der Tür. Er bittet Janna, ihm und dem Institut ein letztes Mal zu helfen. Widerstrebend willigt Janna ein und befindet sich schon bald wieder in einem perfiden Wettlauf um Leben und Tod.

Wow, das muss man erst mal sacken lassen. Ich habe jetzt noch dieses Gänsehautfeeling und aufgestellte Häärchen auf den Armen. So eine Wahnsinnsgeschichte, in die Janna wieder mal verwickelt wird. Janna ist mir mittlerweile richtig ans Herz gewachsen. Und ich kann ihre Trauer verstehen. Dass sie dann jedoch wütend wird - als sie merkt - wie grausam ihr der Geheimndienst mitgespielt hat, kann ich gut verstehen. Janna hat sich im Laufe der Zeit jedoch wirklich weiterentwickelt. Sie ist mutig, willensstark und behält auch in schlimmen Situationen einen klaren Kopf. In dieser Geschichte, die für mich Nervenkitztel pur ist, treffen wir ja wieder auf viele alte Bekannte, die mir schon bestens vertraut sind. Und die Geschichte, in die Janna dieses Mal gerät, ist an Spannung fast nicht mehr zu überbieten. Einfach perfekt!

Eine hochbrisante, emotionale Geschichte, die mich wirklich bestens unterhalten hat. Ich konnte das Buch einfach nicht mehr aus der Hand legen, denn man wusste ja nicht, welche böse Überraschung als nächstes folgt. Das Cover hat für mich Widererkennungswert. Selbstverständlich vergebe ich für diese Traumlektüre 5 Sterne und freue mich schon riesig auf die nächste Geschichte.