Rezension

Einfach toll

Ruby Blayke - Kirsten Storm

Ruby Blayke
von Kirsten Storm

Bewertet mit 5 Sternen

Sensibel und spannend geschrieben

Als erstes möchte ich mich bei der Autorin Kirsten Storm für die Bereitstellung eines Rezensionsexemplares bedanken, welches jedoch meine unabhängige und ehrliche Meinung nicht beeinflusst hat.

Auf den Inhalt möchte ich hier nicht näher eingehen, denn dieser ist aus dem Klappentext ersichtlich. Meine Meinung:

Schon das Cover war für mich ein Blickfang und der Klappentext machte mich sehr neugierig.

Und bereits ab der ersten Seite zog mich die Geschichte in ihren Bann.

Mit einem bildgewaltigen, überaus fesselnden und realistischen Stil schafft es die Autorin, den Leser dermaßen in den Bann zu versetzen, dass er das Buch nicht mehr aus der Hand legen kann.

Wir begleiten Ruby im 22. Jahrhunder auf ihrem Weg von einem schüchternen 7-jährigen jungen Mädchen zu einer starken jungen Frau, die mir sofort ans Herz gewachsen ist. Ich habe mich mit ihr gefreut, geweint, gehofft und gebangt.

Das offen gehaltene Ende dieses Romanes läßt auf die Fortsetzung fiebern.

Mein Fazit:

Für Freunde von dystopischen Romanen ist dieses Buch ein absolutes Highlight und absolut zu empfehlen. Von mir gibt es 5 Sterne.