Einfach wunderbar...

Mein Dankbarkeitsprojekt -

Mein Dankbarkeitsprojekt
von

Wunderbare Geschenkidee für liebe Menschen

Dankbare Menschen leben glücklicher - dieser Satz ist mir in letzter Zeit öfter begegnet und hat mich sehr neugierig gemacht. Klar, irgendwie macht das ja auch Sinn...Aber wofür soll man immerzu dankbar sein - vor allem, wenn einem das Leben oft so viele Stolpersteine in den Weg wirft?

Genau hier setzt "Mein Dankbarkeitsprojekt" an. Dieser wunderschöne Aufsteller begleitet uns durch ein ganzes Jahr und möchte einen einladen, das Thema "Dankbarkeit" in sein Leben zu lassen. Auf 52 wunderschön bebilderten Seiten strahlt uns jeweils ein Zitat oder Spruch zum Thema entgegen. Schon allein das Betrachten der stimmunsvollen Fotografien lässt ein Wohlgefühl entstehen. Auf der Rückseite jedes Blattes findet man Anregungen oder "3 Fragen", die den Leser immer mehr dazu anregen, doch einmal seine Einstellung zu hinterfragen. "Ist doch gar nicht soviel schlecht in deinem Leben....". Nein, es gibt unheimlich viel Schönes, das man nur wiederentdecken muss.

Dieses schöne Aufstellbuch hat mich mehr als begeistert und auch der leicht einfließende, niemals überlagernde, christliche Einfluss ist wunderbar. Genau die richtige Mischung! Sowohl die Inhalte als auch die wunderbar stimmungsvollen Bilder verzaubern mich regelrecht...auch mein Mann ist mehr als angetan und möchte "Mein Dankbarkeitsprojekt" Weihnachten an 2 Kolleginnen verschenken.

Es ist diese Kombination von warmherziger Bebilderung, wunderbaren Sinnsprüchen und persönlichen Anregungen, die dieses "Buch" so besonders machen. Von mir eine absolute Kauf- und Verschenkempfehlung. Ein Aufstellbuch, das in keinem "dankbaren" Haus fehlen sollte.