einfache Rezepte, die Genuss ohne Reue möglich machen

Endlich ALLE Lieblingsrezepte GLUTENFREI -

Endlich ALLE Lieblingsrezepte GLUTENFREI
von Becky Excell

Koch- und Backrezepte, teilweise mit Fleisch und Fisch

Ich bin selber nicht von Glutenunverträglichkeit betroffen, aber ich wollte mal ausprobieren, wie mir glutenfreie Gerichte bekommen.  Da ich eine naturheilkundliche Ausbildung habe, ist mir der Narayana Verlag (Unimedica) bekannt und daher hatte ich eine 'gehobene' Erwartungen an das Buch, die auch erfüllt wurde.

Nach einer kurzen Einleitung, einem Crashkurs für die Zubereitung von glutenfreiem Essen und  den Basics, die man im Vorratsschrank haben sollte, gibt es über 100 Rezepte, die einen breiten kulinarischen Bereich abdecken.

Es geht nicht nur um Gebäck, sondern auch um klassische Gerichte, wie Lasagne, Quiche Lorraine oder auch bspw. ein Malaysisches Hühnercurry, das man auch Richtung vegan und vegetarisch abwandeln kann.

Ich habe schon ein paar Sachen ausprobiert und mein momentanes Highlight ist das Schoko-Bananenbrot

Das Buch selber ist sehr schön gestaltet und die Bilder machen wirklich Lust die Gerichte nachzubacken bzw. nachzukochen.

Wenn ich das nächste Mal einen Kuchen zu einem Kuchenbuffet mitbringen soll, ist die Wahrscheinlichkeit hoch, dass ich einen aus diesem Buch mache, weil die Problematik Glutenunverträglichkeit weiter verbreitet ist als man denkt.