Einfühlsame Geschichte über Verlust und Liebe

Somebody to Love, Northern-Hearts-Reihe, Band 1 (bewegende New-Adult-Romance vor -

von Rebekka Weiler

Hendrik ist bei dem Einbruch in eine Massentierfarm ums Leben gekommen. Seine Freundin Freya und Familie verkraften den Verlust nur schwer. Hinzu kommt, dass Hendrik vorgeworfen wird, den Wachmann auf der Massentierfarm angegriffen zu haben und deswegen erschossen worden ist. Dieses Bild passt so gar nicht zu Hendrik.

Am Anfang der Geschichte ist Freyas Trauer sehr gewaltig und ich konnte ihre Verzweiflung sehr gut nachempfinden. Dazu wurde es spannend als sie zusammen mit Emil, Hendriks Drillingsbruder, versucht Hendriks Tod noch mal neu zu betrachten. Die Geschichte hat mich am Anfang gefesselt und die emotionale Mischung aus Trauer, Wut und Spannung mir sehr gut gefallen. Doch leider muss ich gestehen, dass die Geschichte dann zwar fröhlicher weiter ging und das Setting wirklich traumhaft war, aber mich überhaupt nicht mehr gefesselt hat und ich das Buch leider sehr gut weglegen konnte. Der Schreibstil der Autorin hat mir sehr zugesagt, aber irgendwie war für mich die Verbindung zu Freya und Emil nicht mehr greifbar. Erst am Ende der Geschichte, als die beiden gegen viele Vorurteile und Widerspruch aus der Familie ankämpfen mussten, fand ich die Geschichte wieder fesselnder.

Wirklich gut hat mir aber gefallen, dass die Autorin die verschiedenen Seiten von Trauer aufgezeigt hat und nicht immer alles schwarz und weiß ist. Auch das Setting in Norwegen hat mir sehr gut gefallen. Das auffällige und detaillierte Buchcover mit Farbschnitt ist ein wirkliches Schmuckstück im jeden Bücherregal.