Nette Liebesgeschichte

Somebody to Love, Northern-Hearts-Reihe, Band 1 (bewegende New-Adult-Romance vor -

von Rebekka Weiler

Was soll ich sagen? Das Buch ist nett. Womit wir beim Problem wären, dass nett die kleine Schwester von scheiße ist. Das Buch ist nicht scheiße, aber es begeistert mich eben auch nicht genug, um mehr als nett zu sein.

Vor allem der Schreibstil und der Spannungsbogen sind ausbaufähig. Die Erzählung, vor allem die vielen klischeehaften Szenen und Figuren, kommen mir zu gestellt und unglaubhaft vor und der Handlung fehlen die Wendungen. Ich bin absolut niemand, der große Dramen in Liebesgeschichten erwartet, aber sogar mir war die Erzählung etwas zu unspektakulär, gleichförmig und vor allem vorhersehbar. Das sorgt dafür, dass das Gefühl dieser eigentlich extrem emotionalen Geschichte, nicht bei mir ankommt.

Dementsprechend enttäuscht bin ich und kann am Ende wirklich kein größeres Lob auspacken, als dass ich das Buch nett finde.