Rezension

Eingeschneite Weihnachtsinsel St Michael’s Mount

Mit dem Schnee kommt der Tod -

Mit dem Schnee kommt der Tod
von Nicola Upson

Bewertet mit 3.5 Sternen

Ein Krimi, der auf einer vom Festland abgeschnittenen Insel spielt und jeder der Mörder sein könnte.

„Mit dem Schnee kommt der Tod“ von Nicola Upson ist ein Krimi, der auf einer kleinen Insel in Cornwall spielt. Eine Einladung zu Weihnachten für einen guten Zweck und mit prominenten Besuch, da sind auch Inspector Archie Penrose und seine guten Bekannten Josephine Tey mit Freundin Martha dabei. Pünktlich zu Weihnachten schneit es dichte Flocken, sodass die Insel keinen Kontakt zum Festland hat. Und dann wird eine Leiche gefunden. Wer ist der Täter, denn alles sieht nach Mord aus.

Eine kleine spannende Geschichte mit leichten Humor und weihnachtlichen Gedanken. Leider konnte das Buch mich nicht ganz überzeugen, deshalb vergebe ich gerne 3,5 Sterne.