Einmal Prinzessin sein

Fast wie Cinderella - Bettina Wagner

Fast wie Cinderella
von Bettina Wagner

Fast wie Cinderella ist ein Kurzgeschichte der Autorin Bettina Wagner. Diese Kurzgeschichte ist auch im Sammelband Alles Liebe enthalten. Jana ist nicht mehr glücklich in ihrer Beziehung zu Hermann, die Romantik fehlt ihr. Doch dann verliert Jana einen Schuh und das Märchen könnte beginnen.

Es handelt sich hierbei um eine Kurzgeschichte mit wenigen Seiten, der Leser wird sofort ins Geschehen geworfen und die Charaktere werden nicht ausführlich beschrieben und auch die Ausgangslage wird nur kurz angerissen. Es wird eine kurze Zeit aus Janas Leben belichtet die jedoch zu einer großen Änderung führt. Der Schreibstil ist flüssig und die Geschichte wird aus Janas Sicht erzählt. Den Schluss hatte ich so schon vorausgeahnt, aber dennoch war er zauberhaft. Halt fast wie bei Cinderella. Für eine kurze Auszeit ist die Geschichte gut geeignet und der Leser darf gerne weiter träumen wie sich Janas Leben entwickeln wird.