Einnehmendes Setting und mitreißende Geschichte

Emerald Witches -

Emerald Witches
von Laura Labas

Laura Labas hat mich mit ihren fantastischen Geschichten immer wieder von neuem begeistern können. Ihrem neusten Buch habe ich mit viel Vorfreude aber auch mit hohen Erwartungen entgegengefiebert.

Nachdem der Herrschaftskampf im Hexenzirkel durch die Oberste des Opalzirkels ein böses Ende nimmt, muss Hana fliehen. Hilfe bekommt sie von unerwarteter Seite, dem Dämon Bobby.

Hana war mir sofort sympathisch, ihre Liebe zu ihrem Zirkel und zu ihren Freundinnen hat mir genauso fallen, wie ihre Fähigkeit ihre eigene Meinung zu überdenken und zu hinterfragen. Die entstehende Freundschaft zu Bobby und die daraus wachsenden Gefühle gingen mir unter die Haut. Trotz der starken Gefühle steht die Lovestory nicht zu sehr im Vordergrund, denn Hana muss sich gegen die Oberste stellen und die Zeit ist knapp.

Die Darstellung der Magie in dieser Welt ist ideenreich und überzeugend. Seoul mit einer fantastischen Brille zu betrachten hat mich völlig für das Setting eingenommen. Stimmungsvoll hat die Autorin mehrere koreanische Begriffe in die Geschichte eingearbeitet. Diese werden alle am Ende in einem Glossar erklärt. Alle Begriffe sind aus dem Zusammenhang heraus verständlich, daher wird der Lesefluss nicht gestört.

Das packende Setting und der gekonnte Spannungsaufbau haben mich tief in die Erzählung gezogen und ich konnte das Buch kaum aus der Hand legen.

Das Ende hat mir Tränen in die Augen getrieben und ich kann die Fortsetzung kaum erwarten. Zum Glück ist Band zwei "Emerald Witches Seidenblume" schon für Januar 23 angekündigt.