Einzigartige Mischung aus Illustrationen und Geschichte

Unfollow me. Vom Fluch gezeichnet, von Liebe verfolgt -

Unfollow me. Vom Fluch gezeichnet, von Liebe verfolgt
von Liza Grimm

Toni arbeitet als Manga-Influencerin. Tut dies aber, nachdem sie gestalkt wurde, nur noch anonym. Als sie in eine Marketingaktion eines berühmten Mangazeixhners gerät, lernt sie Hikaru kennen. Wie sie denkt, einen Mitarbeiter aus dem Marketingbereich. Doch in Wirklichkeit ist er der Zeichner und die Monster aus dem Marketingaktion nicht nur eine Attraktion, sondern echt. Denn Hikaru verbirgt eine geheime Gabe die sich entwickelt wenn er zeichnet.

Das Cover finde ich gelungen und der Klappentext hat mich definitiv neugierig gemacht. Ich war sehr gespannt auf die Mischung von Illustrationen und Geschichte.
Der Schreibstil von Liza hat mir gut gefallen und ich bin leicht durch die Geschichte gekommen. Die Illustrationen unterstützen den Text, es gibt aber nicht - wie in Comics - Sprechblasen oder Texte in den Zeichnungen. Sie spiegeln lediglich das gerade gelesene wieder.
Die Geschichte an sich fand ich eher ruhig. Auch wenn es immer mal zu brenzligen Situationen kommt. Hikaru und Toni haben mir als Protagonisten gut gefallen. Beide haben ihre Vergangenheit mit der sie zu kämpfen haben. Aber ohne sich genauer zu kennen, helfen sich die beiden immer mehr und lernen sich zu vertrauen. Ich konnte die Gedankengänge und Beweggründe beider Protagonisten immer gut nachvollziehen und sie sind mir beide mit der Zeit ans Herz gewachsen.
Die Mischung aus Zeichnungen und Geschichte machen das Buch einfach zu etwas ganz besonderem. Die Zeichnungen waren wirklich gut und perfekt passend eingebaut - nicht zu viele und nicht zu wenige. Für mich das erste Buch dieser Art, in dem die Zeichnungen die Geschichte „nur“ unterstützen. Und mir hat es definitiv gut gefallen. Gerne mehr davon.