Schöne Lesestunden durch eine tolle Geschichte und unglaublich stimmige Illustrationen

Unfollow me. Vom Fluch gezeichnet, von Liebe verfolgt -

Unfollow me. Vom Fluch gezeichnet, von Liebe verfolgt
von Liza Grimm

Wenn Romantasy und Mangas vermischt werden, kommt eine toll zu lesende Geschichte raus, mit ansprechenden Elementen, aber vor allem auch unglaublich schöne Illustrationen, die alles sehr schön ergänzen.

Toni ist eine erfolgreiche Manga-Influencerin und Hikaru ist der geheime Zeichner einer sehr erfolgreichen Manga Reihe. Ihre beiden Leben werden nach einem rätselhaften Angriff einer seltsamen Kreatur auf Toni verbunden, ohne das die beiden die Wahrheit voneinander wissen. Ihre wachsenden Gefühle für einander werden von vielen Geheimnissen begleitet...

Es hat mir unglaublich gut gefallen, das Buch aufzuschlagen und mich in der Geschichte zu verlieren. Auf den ersten Blick fallen die tolle Illustrationen auf, die in einem schönen Abstand kommen und noch bessere Einblicke in die Geschichte bietet. Auf den zweiten Blick findet sich ein sehr angenehmer Schreibstil, mit dem ich sehr schnell in die Geschichte gefunden habe. Ich hatte keine Probleme, mich einzufinden und konnte mir sehr gut einen umfangreichen Blick machen. Gerade auf den ersten Seiten ist mir nichts verloren gegangen. Die Kapitel sind in einer sehr angenehmen Länge gehalten und es gibt einen Wechsel in der Erzählperspektive, welcher mir für die Story sehr gefallen hat. Für mich gab es eine sehr angenehme Mischung zwischen Erklärungen von den Figuren und den erste Handlungen, die direkt ein gutes Tempo finden und schnell zur Sache kommen. Es geht an keiner Stelle etwas verloren, wodurch sich bei mir schnell Freude am Lesen eingestellt hat und ich gerne weitergelesen habe.

Sowohl Toni als auch Hikaru waren mir schnell sympathisch und für mich waren ihre Gedanken und Handlungen direkt nachvollziehbar. Beide haben mit Zweifel und Schwierigkeiten zu kämpfen und auch, wenn diese durchaus ihr Leben beeinflussen, habe ich mich bei den beiden auch wohlgefühlt. Ich mochte es auch sehr gerne, dass die beiden zum Teil gleiche Erfahrungen gemacht haben, bzw. mit den gleichen Gefühlen auftreten. Das hat für mich ein stimmiges Gesamtbild erschaffen. Ich mochte die Dynamik zwischen den beiden sehr gerne, denn sie brauchen ihre Zeit um mit einander warm zu werden, zeigen aber trotzdem auch eine Spannung zwischen einander.

Die Geschichte kann mit einer tollen Gestaltung aufwarten und Figuren, die nicht nur gut in die Geschichte passen, sondern auch für mich greifbar und authentisch wurden. Aber nicht nur die beiden spielen eine Rolle in der Geschichte und es geht auch nicht nur allein um die Entwicklung ihrer Gefühle. Die Autorin hat sich noch einiges anderes überlegt, was das Lesen so schnell nicht langweilig werden lässt. Es gibt spannende Elemente, die viel Abwechslung bieten und für einige Facetten sorgen. Auf den doch eher wenigen Seiten, da die Illustrationen auch ihren Platz einnehmen, gibt es einige Themen und viele Einblicke. Zwischendurch ist für mich der Kernkonflikt von Toni und Hikaru dadurch aber auch etwas zu kurz gekommen. Die beiden handeln in einem Punkt sehr gleich, was für mich zwischendrin etwas mühsam war, weil ich als Leserin einen klareren Blick hatte als die beiden. Die Auflösung war mir dann etwas zu einfach gestaltet und es blieb auch noch die ein oder andere Frage offen, deswegen gibt es von mir 4 Sterne.

Die Geschichte bietet unglaublich viel, wodurch ich es wirklich sehr gerne gelesen habe und auch sehr empfehlen kann. Im Nachhinein war der Fokus für mich nicht ganz gelungen gewählt und auch zum Ende raus, hätte die Geschichte für mich noch einige Seiten mehr benötigt. Nichts desto trotz hatte ich tolle Lesestunden mit Toni und Hikaru!