Eiskalte Verschwörung

Eiskalte Verschwörung - Astrid Korten

Eiskalte Verschwörung
von Astrid Korten

Alexa Erbach ist eine renommierte Psychaterin und lebt mit ihrem sieben jährigen Sohn Josh und ihrem Mann Tom in Berlin. Tom arbeitet beim BKA und zusammen haben sie sich eine kleine idyllische Familie aufgebaut.
Alexa kann ihr Glück kaum fassen als sie erfährt das sie wieder schwanger ist als plötzlich und unerwartet ihr Vater stirbt.
Im Vermächtnis von Bardo Erbach ist einiges was für Verwirrung sorgt. Zum einen das viele Geld was im Ausland deponiert ist und dann noch die Offenbarung das Bardo nicht Alexa's leiblicher Vater ist.
Tom will mehr erfahren und kommt schnell in eine Sache in der es nicht einfach ist wieder zu entkommen.

Meinung:
Mir hat das Buch von der ersten bis zur letzten Seite richtig viel Spaß gemacht. Die Handlung ist richtig interessant und wenn man überlegt was mit einer Mindmaschine alles passieren kann ist das echt schon erschreckend.
Das Thema Predictive Policing ist sehr interessant und macht das ganze sehr real.

Fazit:
Das Buch ist nichts für schwache Nerven. Es ist kein typischer Krimi und ich muss sagen die Autorin hat wirklich alles gegeben.
Das Buch “Eiskalte Verschwörung“ von Astrid Korten ist im Niemeyer Verlag erschienen hat 289 Seiten und kostet 9,95€