Rezension

Elfen in Norfolk

Agatha Raisin und der tote Gutsherr - M. C. Beaton

Agatha Raisin und der tote Gutsherr
von M. C. Beaton

Bewertet mit 4.5 Sternen

Wieder ein netter Agatha Roman, dieses Mal ermittelt sie nicht mit James, den sie noch immer aus vollem Herzen liebt, sondern mit dem jungen Baron Charles. Was sie immer nur für Komplexe wegen dem Alter hat ist furchtbar, so viel Make-up wie sie immer schmiert, macht sie auch nicht jünger. Aber die männliche Begleitung tut ihr sehr gut in diesem kleinen verschlafenen, kalten Dorf in Norfolk, wo Elfen ihr Unwesen treiben und Agatha gleich einmal verschrecken. Aber Agatha kommt, und das Morden fängt an, außerdem findet sie immer die leichen, so ist sie wiedereinmal die Verdächtige! Natürlich muss sie alles machen, damit sie den Fall lösen kann und ihre Unschuld beweisen kann. Agatha wird reifer und ist nicht mehr so aggressiv, ruppig, zickig, nervend...
Gut gefallen haben mir die Landschaftsschilderungen, die Widrichkeiten des herbstlichen Wetters und die Gesellschaftsstrukturen im Dorf. Das britische Landleben kommt wieder gut zum Vorschein.
Und zum Schluss gibts noch eine Riesenüberraschung!