Elfenkrieg

Elfenkrieg - Sabrina Qunaj

Elfenkrieg
von Sabrina Qunaj

Im Land Elvion greifen Drachen die Tempelstädte an. Hilfe bekommen sie von geheimnisvollen Nebelgestalten. Das Volk der Drachenelfen ist in Gefahr. Die Drachenelfenkönigin Aurün kann als einzige entkommen, doch das Drachenherz wurde von den Nebelgestalten gestohlen. Damit haben sie Macht über die Drachen.
Aurün und ihre Gefährten wollen das Drachenherz zurückerobern, aber das ist gar nicht so einfach...
* Meine Meinung *
Ich bin noch ein wenig überwältigt von dieser 700 Seiten starken Fantasy-Saga. Es geschieht so unglaublich viel in dieser Geschichte: Liebe, Krieg, Hass, Gewalt, Magie, Freundschaft, Verrat - es ist alles dabei.
Die Charaktere sind gut dargestellt, so dass man sich von jeder der Hauptfiguren ein recht gutes Bild machen kann. Auch wird abwechselnd aus verschiedenen Perspektiven erzählt, so dass man ein wenig mehr Einblick bekommt. Das hat mir sehr gut gefallen.
Der Schreibstil ist ebenfalls sehr angenehm und leicht. Obwohl man sich im Buch in einer fremden Welt bewegt, wird alles sehr gut dargestellt und erklärt, so dass man kein Problem hat, sich in dieser Welt zurechtzufinden.
Warum ich trotzdem "nur" vier Sterne vergeben habe, kann ich gar nicht wirklich erklären. Die Geschichte hat mich einfach nicht so gepackt und gefesselt, wie es schon andere Geschichten geschafft haben. Ich hatte nicht den Drang, dieses Buch einfach weiterlesen zu müssen. Es hat mir nichts ausgemacht, es mal einen Tag beiseite zu legen.
Trotzdem ist es aber natürlich ein gutes Buch, und es hat mir auch Freude gemacht, es zu lesen!