Emily entdeckt ihr Geheimnis

Emily Meermädchen - Das große Geheimnis (ein Meerjungfrauen-Erstlesebuch für Kinder ab 6 Jahren) -

von Liz Kessler

Emily ist es leid ihre Tage immer nur am Strand und nicht im Wasser zu verbringen. Sie beobachtet die Kinder im Meer, doch wenn sie selbst ins Wasser geht, beginnen ihre Beine zu krampfen. Und dann entdeckt sie ihr eigenes Geheimnis...

Meine Tochter hat sich sofort in das Buch verliebt. Es wird ab 6 Jahren für Erstleser empfohlen, eignet sich meiner Meinung nach aber auch sehr gut zum Vorlesen für jüngere Kinder. Die Illustrationen sind liebevoll und detailreich gestaltet und harmonieren sehr gut mit dem Text. Das Lesen wird aufgrund der angenehmen Textgröße vereinfacht.
Am meisten hat sich meine Tochter über das Cover gefreut, da es im Licht einen Schimmereffekt besitzt. Das Buch hat daher einen Ehrenplatz in ihrem Bücherregal erhalten.

Wir sind von der Geschichte von Emily und der Entdeckung ihres Geheimnisses sehr begeistert und würde und freuen, wenn es vielleicht noch mehr Geschichten mit Emily zu erleben gibt. Emily würde es "fischtastisch" nennen.