Emma & James

Love and Fire - Sammelband (Teil 1 & 2) - Miranda J. Fox

Love and Fire - Sammelband (Teil 1 & 2)
von Miranda J. Fox

Band 1:

Als Emma von ihrem Freund betrogen und kurz darauf verlassen wird, beschließt sie mit ihrer Freundin ins Haus der Versuchung zu gehen, einer Mischung aus Diskothek und Swingerclub, um ihr Selbstwertgefühl aufzubauen. Emma hat nur grobe Vorstellungen von dem, was sie erwartet, doch sicher rechnet sie nicht damit, dem begehrtesten Junggesellen der Stadt über den Weg zu laufen. Mit seiner anziehenden geheimnisvollen Art gelingt es ihm, Emma zu verführen, und als sie versucht ihr kleines Abenteuer zu verdrängen, trifft sie ihn ausgerechnet auf einer Benefiz-Veranstaltung wieder.

Im Moment sind diese Bücher Mode: Verschüchtertes, liebenswertes Mädchen trifft reichen Mogul und dieser verfällt ihr. Doch warum? Diese Frage wurde noch nicht mit dem ersten Teil der Erotik-Reihe beantwortet. Und dass die Geschichte, auch wenn es sie schon in vielen anderen Abhandlungen gab, nicht abgegriffen sein muss, beweist Miranda J. Fox. Emma ist eine sympathische, junge Frau, die James, einem reichen und stadtbekannten Casanova auffällt.
Er lässt nach der ersten erotischen Begegnung nicht locker, doch sie fürchtet sich vor weiteren Treffen oder gar einer Beziehung. Offenbar hat sie keine guten Erinnerungen an die Vergangenheit. Was steckt dahinter? Wie geht es mit den beiden weiter?
James hat mir gefallen, wirkt er doch keineswegs arrogant oder selbstverliebt, sondern hat sogar eine romantische Seite.
Den Schreibstil empfand ich als angenehm und leicht zu lesen. Für den zweiten Teil wünsche ich mir, dass noch viel mehr passiert, dass man mehr in die Charaktere eintauchen kann und dass die Handlung noch mehr Fahrt aufnimmt.
Ein gelungener Auftakt!

Band 2:

Emma lernt den geheimnisvollen, selbstbewussten und unverschämt gutaussehenden James Carter kennen und alles könnte perfekt sein. Würde nicht plötzlich sein ebenso attraktiver Bruder auftauchen und James dunkle Vergangenheit aufdecken.
„Tanz der Gefühle“ ist der zweite Band der spannenden Erotik-Reihe.“

Im zweiten Teil der Love and Fire - Reihe wird ein neuer Charakter, Eric, der Halbbruder von James eingeführt. Bei ihm weiß man nie, woran man ist. Er scheint sich für Emma zu interessieren und warnt sie vor James, der eine bewegte Vergangenheit hat. Emma weiß nicht, was sie glauben soll. James hält sich unterdessen zurück, und bedrängt sie nicht, was der Geschichte die nötige Tiefe verleiht.
Trotzdem war ich von den letzten Kapiteln nicht so angetan. Es passierte einfach zu viel auf den wenigen Seiten, da hätte ich mir viel mehr Ausbau der breiten Gefühlspalette gewünscht. Die Ereignisse überstürzten sich geradezu, was der Handlung einen kleinen Dämpfer verlieh. An sich war es spannend, aber zu gebündelt.

Ich mag Emma als Person und Frau, auch James ist mir sympathisch, und ich hoffe, dass ich mit meiner Vermutung Recht behalte. Die eine Erotikszene war anschaulich beschrieben.

Mir gefiel der erste Teil besser, wobei mir der Schreibstil immer noch zusagt - es liest sich flüssig und gut.